Tresenschlampe
Captain
Sollte diverse andere Möglichkeiten geben das NAS anzubinden! 20m-25m CAT6 Lankabel kostet selten mehr als 15€ und gibt es sogar bis 50meselwald schrieb:- Gblan habe ich im Wohnzimmer leider nicht dort habe ich nur ein PowerLan-Adapter der nur ca. 60mbit schafft.
Alternativ, zwar teurer aber besser Wlan MIMO, Dual, 350-450Mbs... es muss nicht bei der Steckdose bleiben.
Allein das Sie dir so ein Monster von HTPC erlaubt hat, zeigt das sie dich lieben muss!eselwald schrieb:- Desweiteren muss ich dann noch einen weiteren Rechner irgendwo unterbringen wo er nicht Stört und das muss dann noch mit der Freundin geklärt werden (und das ist eben nicht immer das leichteste)
Daher wird sie sich über eine Endlagerung des akustischen Festplattenhorrors sicher freuen...
Wieso gleich nen neues Gehäuse? Behalt doch das was Du hast... zumal du den neben dem NAS den HTPC ebenfalls nochmals im deutlich geringerem Maße mit HDD's bestücken kannst... 4x statt 8x und diese 4x sollten sich dann über die Ita Kaze ohne weiteres leise kühlen lassen... oder du lässt die Plätze vorerst frei und steigst später auf nen LianLi oder so um.eselwald schrieb:- Sofern ich das alles Auslagern würde bräuchte ich auch ein neues HTPC-Gehäuse (ohne die Platten brauche ich nicht so ein tiefes und großes Gehäuse) was zusätzliche Kosten wären auch wenn diese Selbstgemacht sind.
Ja, das neue System wird etwas mehr Strom aufwenden... aber es geht nur um ne 35Watt CPU und nen Mainboard.eselwald schrieb:- Erhöhter Stomverbrauch und ggf. neuen Power-Lan-Adapter
Welche jetzt auch separat zum HTPC in den Standby gehen können... zudem bedeutet Hitze nichts anderes als Verlustleistung und bei zunehmender Hitze steigt der Wiederstand der Hardware und somit der Stromverbrauch. Am Ende ist die Chance sogar extrem hoch das du mit dem NAS Strom sparst!
Ergänzung ()
eselwald schrieb:Das heißt Du würdest bei einer reinen Lüfterlösung die Lüfter nicht hinter die HHDs setzten und saugen lassen denn dies wäre ohne !
Sofern eine "saug"Ausrichtung leichter zu verwirklichen ist wäre diese Option natürlich besser.
Effektiv habe ich aber die Erfahrung gemacht das die bei einer "Druck"Ausrichtung die Wärme deutlich besser von der Hardware abgetragen wird... Das ist an sich total Simpel, stell dich mal im Hochsommer bei 60°C im Schatten einmal vor und einemal hinter nen Ventilator... jetzt rate mal was dir lieber wäre!
Zuletzt bearbeitet: