Fragen wegen RAM

Osiris69

Cadet 2nd Year
Hey ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Gleich vorweg: Ich habe nicht viel Zeit viele andere Threads zu lesen deshalb kanns sein dass die Frage vll schon öfters gestellt wurde. Hab mich aber trotzdem bisschen umgelesen.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte meinen Q6600 übertakten, hab davon noch nicht viel Ahnung was ich nur wissen möchte ist, welcher RAM sich zum Übertakten sich besser eignet, einer mit 800MHz, 1000MHz oder 1066MHz und warum? Dachte übrigens an die OCZ Reaper Reihe. Eignen die sich gut zum übertakten.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
CPU: Intel Quad Q6600

Rest ist ja nicht wichtig, CPU Lüfter kommt noch nach ^^

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viel Zeit viele andere Threads zu lesen deshalb kanns sein dass die Frage vll schon öfters gestellt wurde.

Es geht eventuell sogar schneller, wenn du die Sufu nutzt anstatt zu warten ;)
In diesem Fall ist die Frage aber berechtigt :D

Also... Ich würde dir einfach aufgrund der geringen Speicherpreisen den 1000Mhz Ram empfehlen.
Aber welcher sich besser übertakten lässt, kann nicht richtig beantwortet werden ;)
Natürlich läuft der 1000Mhz Ram schneller ;)
Der 1000 Mhz Ram lässt sich natürlich mühelos auf das Niveau von einem 800 Mhz Ram takten ;)
LG

EDIT.: Willkommen im Forum :schluck:

ich habe aber irgendwo gelesen, dass manche boards mit dem 1066er nicht stabil laufen deswegen wollte ich das direkt für mein mainboard wissen...quasi erfahrungsbericht

Mit dem 800er (ohne ihn zu übertakten), hättest du die Möglichkeit (theoretisch) bis max. 3600MHz zu takten (9*400FSB).
Mit dem 1000er bis max. 4500MHz (9*500FSB) (theoretisch).
An deiner Stelle würde ich zum 800er tendieren.

Läuft mit deinem Board ;)
mit kleineren Boards könnte es konflikte geben, aber nicht mit diesem :)
Das kann auch immer noch an der Ram-Marke liegen...
welche woltlest du den in betracht ziehem zu kaufen?
LG

@Orangensaft...
Diese Rechnung stellte Ich mir auch, und sah, dass es nichts bringen würde nur wegen dem übertakten den 1000er Ram zu kaufen.
Insofern, würde es sich nur fürs Co nicht lohnen schnelleren zu kaufen, da aber die Preise so gering sind, würde es sich schon lohnen für 200 Mhz ein paar Euro mehr draufzulegen ;)
LG

und wieso lieber den 800er, ich mein mehr als 3600 werd ich niemals takten aber wills halt nur wissen ^^

dachte an OCZ Reaper, den mit der kühlpipe der schwarze

preislich nehmen die sich mittlerweile kaum was vll höchstens 10€

Naja wenn 10€ kein Geld für dich ist, nimm 1000er. Obs dir was bringt, sei dir überlassen.

mfg

Wir sprachen von OCZ, er wollte OCZ... da is schon ein Preisunterschied.

ps: deine links funzen nicht (zumindest bei mir).

Hab einfach wild darauf los spekuliert ;) und die Preise nebenbei verglichen.

vielen dank jungs für die schnellen antworten, ich nehm dann den 800er da der schon zu hause liegt und ich eh nciht über 3600 takten will, ansonsten müsste ich neu bestellen und den 800er zurückschicken, und das is doof ^^

das sollte die antwort aber nciht beeinflussen xD

Zurück
Oben