Fragen wegen zusammgesteltem PC

man in black

Cadet 2nd Year
Gude,

also ich hab mir bei mindfactory.de bestellt

CPU: AMD Phenom x4 9550 2,2 GHz L3: 2MB BOXED
Mainboard: ASRock N68C-S UCC

Bei kmelektronik hole ich mir dann noch ein
Lüfter: Enermax Cluster TwisterTech
Grafikkarte: Gainward GTS 450 Retail

Besitzen tu ich schon Gehäuse,Festplatte,Laufwerk,RAM 5Gb,Netzteil 420W

So nun zu meinen Fragen:

Reicht der BOXED Kühler auf dem CPU aus für den normalverbauch ohne OC?

Reichen 2 Lüfter für genügend AirFlow einer an der Festplatte (vorne) und einer hinten in höhe des CPU ?

Schafft mein 420W netzteil die neuen Geräte vorallem Die Graka und den CPU ?

mfg man in black

von welchem hersteller ist den dein netzteil?
und was willst du mit dem pc machen?

Der boxed kühler reicht natürlich. Leise ist aber was anderes.
Ist aber ne sehr alte cpu, eigentlich nichtmehr zu empfehlen.

man in black schrieb:
Reicht der BOXED Kühler auf dem CPU aus für den normalverbauch ohne OC?

Natürlich, sonst würde er auch nicht standardmäßig mitgeliefert werden. Eine geringe Lautstärke sollte dabei aber keine große Rolle spielen.

man in black schrieb:
Reichen 2 Lüfter für genügend AirFlow einer an der Festplatte (vorne) und einer hinten in höhe des CPU ?

Durchaus.

man in black schrieb:
Schafft mein 420W netzteil die neuen Geräte vorallem Die Graka und den CPU ?

Ohne genaue Typenangabe lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Boxed Kühler ist definitiv ausreichend bei nich OC-Betrieb. Was das Netzteil angeht, wäre interessant zu wissen, von welcher Marke es ist und wieviel Ampere auf der 12 V Leitung angegeben sind.

Wieso so einen alten Prozessor, der ist doch mittlerweile schon über 1 Jahr alt. und waren damals schon eher schlecht, was Leistung und Stromverbrauch angeht
Nimm was neuers.....

Trollalarm denk ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oke,

Also mein NT ist von LC Power 420W Super Silent ( ich weis es ist ein relativ schlechtes NT )

Pc soll eher so allround sein.

Was den CPU angeht mag sein das er alt ist aber besser als mein AMD Athlon x2 4200 findet ihr nicht ?

Und findet mal ein besseren CPU mit 4 kernen ich musste 50 euro zahlen für den.

Und ich habe nicht wirklich mehr geld zu verfügung weil mein PC kaputt geht und irgendwas muss ich ja kaufen.

Würde ich mit dem NT auch eine Gainward GTS450 betreiben können ich hab mir sagen lassen die verbraucht auch nicht so arg viel strom.

Normalerweise würde ich schreiben: Probier's aus; wenn das Netzteil nicht genug Energie liefern kann, schaltet es einfach ab. Doch bei den üblichen Chinaböller-Kandidaten greifen oft simpelste Schutzmechanismen nicht. Also Finger weg von neuer Hardware in Verbindung mt einem solchen Netzteil.

wenn man wenig geld zur verfügung hat, wäre der erste gedanke, kauf ich es mir gebraucht.

so bekommst du aktuelle hardware für einen bruchteil des neupreises.

hättest dich hier erstmal kundig gemacht, was in deinem fall das beste ist.

Da hat er recht, ein X4 geht bei 75.-EUR ca los. (okay hat dann aber 4x 2,60Ghz)!

MKNB schrieb:
Da hat er recht, ein X4 geht bei 75.-EUR ca los. (okay hat dann aber 4x 2,60Ghz)!

ist ja wohl egal wieviel kerne, ein athlon ii x3 ist trotzdem performanter

und leg 15€ bei der grafikkarte drauf und hol dir ne 5770

also mein CPU den ich bestellt habe gibt es bei mindfactory:

HIER

Ich hab ja gesagt dein mein PC kaputt geht und ich daher neue teile brauche.

Ich finde den CPU besser als mein alten.

Wenn ich von Corsair ein NT nehme CX430 würde es dan mit sicherheit klappen oder reicht es eher nicht ?

ja er ist besser aber bringt dir bei aktuellen trotzdem nix, weil er einfach trotzdem grottig lahm ist.

das is so als würdeste von 30kmh auf 40 upgraden, auf der Autobahn darfste dann aber trotzdem noch nicht fahrn ^^

sogar ein dualcore Phenom II x2 ist schneller als der Phenom x4
Ergänzung ()

man in black schrieb:
Besitzen tu ich schon Gehäuse,Festplatte,Laufwerk,RAM 5Gb,Netzteil 420W

5GB RAM ist auch geil :D

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein das er besser ist . Aber was macht den Phenom II x2 den besser als der Phenom x4. Und ich will ja garnicht so viel zocken sagt ja niemand. Ich bau gerne an ihm herum.

Und zu meinem Geburtstag bekomm ich dann eh nochmal geld und kauf mir vllt ein hexa core.

Also nochmal soll ich das mit meinem jetzigen NT testen GTS450 und Phenom x4 oider ein besseres kaufen von Corsair CX430 ?

man in black schrieb:
Also nochmal soll ich das mit meinem jetzigen NT testen GTS450 und Phenom x4 oider ein besseres kaufen von Corsair CX430 ?

"Also nochmal" (;)), ich würde es an deiner Stelle lieber nicht mit dem LC Power probieren. Das Corsair ist zwar verglichen mit dem restlichen Portfolio dieses Anbieters alles andere als High-End, sollte aber für deine Zusammenstellung ausreichen.

um die Frage ob du ein besseres Netzteil brauchst ein bisschen einzuengen:

was war denn an der alten Konfiguration defekt?
nicht dass dieser Defekt schon vom Chinaböllernetzteil kommt, dann wäre der Bedarf an einem Neuen schnell geklärt ;)

Edit:
bzw. du sagst "er geht (gerade) kaputt"; d.h. er läuft noch hat aber nur diverse Macken /Abstürze etc. ??
möglicherweise kommt sowas auch nur vom Netzteil und du brauchst einfach nur ein neues Netzteil, und kannst mit dem Aufrüsten warten bis du dir was vernünftiges aus einem Guss kaufen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben