• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu FIFA 13

FLameZz

Ensign
Hey, ich habe hier ein paar Fragen zu FIFA 13. Vorneweg: Ich bin ein totaler FIFA Anfänger ^^

1) Ich habe im Internet gelesen, dass Origin den Computer "ausspäht" und angeblich Daten klaut. Stimmt das oder ist das bloß ein Gerücht?

2) Ich habe von einem Freund FIFA 12 geschenkt bekommen. Lohnt es sich dann, FIFA 13 zu kaufen, oder würdet ihr erstmal FIFA 12 zocken?

3) Wo ist der Unterschied zwischen FIFA 13 und der FIFA 13 Ultimate Edition?

4) Macht FIFA 13 überhaupt Spaß oder ist das ein Fail wie Mw3?

Danke im Vorraus :)

Mfg

1) übliche EA miesmache; späht genauso viel/wenig aus wie jedes andere Programm. Für 'paranoide' gibts aber auch eine sandboxlösung (Origin wird abgeschottet ausgeführt)
2) für einen absoluten Anfänger würde ich erstmal einige Stunden FIFA12 zocken um zu gucken ob's überhaupt Spaß macht. Das Gameplay hat sich zwar geändert (zum Besseren) aber für den Anfang sollte das egal sein
3) ein paar "Punkte" mehr, die man für diverse Boni eintauschen kann (z.B. super nachwuchsspieler wird gescoutet wenn du eine Managerkarriere machst). Für den Anfang ist das aber auch ziemlich egal
4) Natürlich geschmackssache. Ich finde es aber so zimelich die gelungenste Fussballsimulation (FIFA13 vs PES2013 Vergleiche lass ich mal raus) die je entwickelt wurde. TOP!! Aber man muss halt schon Spaß und Interesse am Fussball haben ;)

Zu den Bugs: Am Anfang liefen die Server nicht rund und somit waren online Matches zeitweise nicht möglich; ansonsten läuft es halt genauso rund wie zu vor; ist halt auch nie eine Neuentwicklung. Spiele Fifa nun auch seit 98 in jeder Auflage; ich finds gut!

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp....LAß DIE FINGER DAVON!!!

Spiele Fifa seit Jahren aber eine derart schlechte und verbuggte Version habe ich noch nie erlebt.
Der Unterschied (mal von den ganzen Fehlern abgesehen) zu Fifa 12 ist eher gering.

Schau dir mal die User Wertung auf PC Games an.
PC Games wertet das Spiel mit 90% !!!!! (ob das daran liegt das EA bei denen reichlich Werbung schaltet ???) und die User werten es gerade mal auf 47%......schon komisch oder ?

Ich hab sehr viel Spaß mit FIFA13 und hatte bisher nur selten einen Bug, spiele aber nicht online...
Habs mir für 30€ als Key geholt und bereue es nicht.

Wenn du jetzt FIFA12 eh hast, kannst es ja direkt mal antesten, das braucht auch Origin, welches im übrigen nichts ausspioniert, alle Berichte dahingehend waren schlicht falsch!

Wer sagt das diese Berichte falsch waren ?....Origin ?
Kannste mal ne Quelle nennen ?

Aha.....dann gib mal Origin Datenspion in eine Suchmaschine ein.........kannst dir dann ca. 7000 gegeteilige Threats und Meldungen durchlesen.....aber wenn CT das sagt.........

Versteh nur nicht, warum in den Lizensverinbarungen dann dieser Text steht:

"Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.

Wer und wie sammelt man diese Daten den Seitens EA ???
Wer weiß es, wer weiß es ????

willst du jetzt herumtrollen? ist so zimelich dasselbe wie bei steam. guck dir mit einem vernünftigen Processexplorer an welche Daten geöffnet werden. das ist so ziemlich gar nichts. Das Bild mit der Steuererklärung war ein fake und nein ich google dir diese Nachricht nicht für dich. Origin prüft wie jede Software den Installationspfad.

Ende Antwort an Troll und OT.

Sorry das ich nicht so Leichtgläubig bin wie du (was für eine Steuererklärung ?).
Und aus welchem Grund dann der Passus in der Lizensvereinbarung ?

Whatever.....soll jeder glauben was er will.

Trotzdem ist Fifa 13 nicht das Geld wert.
Und den Support kannste komplett knicken.......jetzt ist das Spiel 4 Wochen raus und es läuft noch immer nicht richtig.

Mal ganz von den Randerscheinungen wie angeblich nicht vorhandenes Momentum etc. abgesehen.

snaapsnaap schrieb:
Ich hab sehr viel Spaß mit FIFA13 und hatte bisher nur selten einen Bug, spiele aber nicht online...
Habs mir für 30€ als Key geholt und bereue es nicht.

Wenn du jetzt FIFA12 eh hast, kannst es ja direkt mal antesten, das braucht auch Origin, welches im übrigen nichts ausspioniert, alle Berichte dahingehend waren schlicht falsch!
FIFA 12 war schon verdammt gut, aber die Steuerung der Spieler war zu extrem Gummimäßig, der Ball klebte ja fast am Fuß, in diesem Punkt und bei einigen anderen ist FIFA 13 einfach einen Schritt weiter, ich spiele es jeden Tag (PS3 Fassung) und bin begeistert! Nachteil: Auch nach dem Patch hängt es sich hin und wieder auf vor einem Onlinematch, ansonsten technisch alles sehr sauber!

Für mich eins der Besten Fußball Spiele. Ich habe seit der Veröffentlichgung über 200 Stunden SPielzeit und zocke es immer noch jeden Tag gerne. Vor allem der Ultimate Modus hat es mir angetan.
Wenn man sich nur den KEY kauft, ist es sogar relativ günstig.

Wenn ich die SPiele der letzten Jahre die ich erworben habe mal überschlage, war Fifa 13 mit Abstand die beste Investition.

Also das mit Origin ist Panikmache und Schwachsinn, aber muss jeder selbst wissen. Zum Spiel selber: Lad dir doch einfach die Demo runter?

Zurück
Oben