Fragen zu HD2900XT

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Hallo!

Ich hab jetzt ,,endlich,, meine HD2900XT von GeCube mit 512 MB bekommen. :p

Jetzt meine Fragen:

Ich hab gehört und gelesen dass der Treiber von der 2900XT nicht grad so toll sein soll.
Gibt es schon einen neuen ,,bessern,, Treiber für die 2900XT???

Bringt es eigendlich was wenn man die Graka übertaktet?? Ich meine 740 Mhz is ja eignedlich schon sehr hoch, oder??? :freak:

Kann man den Lüfer so einstellen dass er im ,,normal Betrieb,, etwas runterfährt. ,,Ich hätte ja gedacht dass die dass von alleine macht, tut sie aber nicht,,! :lol:

Den aktuellen Treiber (+Control Center) gibt's hier:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

und hier nur der Treiber:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Übertakten ist dann sinnvoll, wenn dir irgendwo noch ein paar Frames fehlen. Wenn dein Spiel konstant miut 60 Frames läuft, dann ist das Übertakten der GPU nur Stromverschwendung und unnötige Wärmeentwicklung. Läuft ein Spiel aber gerade so mit 25 oder 30 Frames, dann kann das Übertakten der GPU durchaus sinnvoll sein.

Mit der Lüfterregulierung bei ATI-Karten kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus. Schau dir mal RivaTuner und ATITool an, vielleicht geht's damit. Ansonsten hilft vielleicht die Suchfunktion.

Wie kann ich das überprüfen dass meine Graka mit 60 Frames läuft!?:freak:

Aktueller Treiber ist der Catalyst 7.8!

Den Lüfter kannst du mit dem Rivatuner regeln. Bei den neueren Treibern wurde die Lüftersteuerung verbessert, d.h. er sollte sich dann automatisch etwas zurücknehmen.

Kannst mit Fraps überprüfen
einfach einschalten dann wird dir rechts/links-oben oder unten eine Zahl angezeigt
die gibt dann dein Frames in der Sekunde an

Ich hoff ich hab dir helfen können

Programm heist Fraps

OK! Danke für eure Antworten!

Kann ich das Programm Fraps hier bei Computerbase downloaden? Wenn ja wo?
Ich finde es nicht!:p

:freakwieso wird die Temperatur von meiner Graka nicht angezeigt? da steht immer nur 0 grad!

Wieso wird eignedlich nicht die temoeratur anezeigt. es wird immer null grad angezeigt! :freak:

eine dummer Frage noch: ,,Ich muss doch erst den alten Treiber deinstallieren bevor ich den neuen Treiber installiere? Oder? :p

naja nicht immer. Die neuen Treiber von ATI deinstallieren vorher automatisch die Treiber bevor sie neu aufspielen.

Mfg Selflex

also ich hab ja auch die HD 2900xt und geht so ab :D ich find sie echt sehr toll
Also erst den Treiber der auf der CD war drauf dann hab ich mir das 7.8 Kompeltpacket besorgt
dann extrahieren und dann kann man den Treiber aktualisieren dann installiert es die neuen Dateien und fertig
So habs ich gemacht

versuch mal mit neuem Treiber die Temps auszulesen
Wenn nicht dann installier mal Riva Tuner oder Ati Tool

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben