Fragen zu meinem neuen System

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.377
Das System steht in der Signatur.

Hier meine Fragen, kurz und knapp:

1. Die Festplatte "knackt" ab und zu (alle 15-40 Minuten einmal). Das kenne ich sonst nicht von WD. Die Diagnosetools zeigen keine Fehler. Normal? Reklamation?

2. Ich habe das Mobo mit normalen PC-Gehäuseschrauben, die unten gezackt sind - statt glatt - befestigt, weil ich keine Mobo-Schrauben zur Hand hatte. Sollte ich das ändern oder ist es egal?

3. Ich betreibe den PC mit 3 Scythe SlipStream 800. Davon ist einer auf dem HDT S1283, die anderen sind die Gehäuselüfter. Irgend etwas stimmt mit dem Auslesen der Temperaturen nicht. Seit ich gestern testweise kurz Prime95 laufen ließ, zeigt er mir bei der CPU Temperatur in Everest und auch überall sonst 15 Grad an, sowohl im Idle als auch unter Last. (Asus PC-Probe, Speedfan, etc.)

Coretemps liegen bei 35 Grad.

Die Werte verändern sich nicht, wenn ich Prime kurz laufen lasse. Jedoch müssten sie sich meiner bisherigen Erfahrung nach schlagartig ändern, sobald Last da ist. Auch sind 15 Grad bei der CPU-Temp ja absoluter Müll. Ich benutze BIOS 1004 für das Mobo. Sind die Sensoren kaputt???

4. Die Grafikkarte ist beim Start sehr laut. Normal?

5. Windows Vista Home Premium bevormundet mich. Soll ich B. Gates töten...? :D

Danke für jede Antwort im Voraus.
 
Vll musst dein System mal formatieren wenn Windows und co. n schmarn anzeigt.
Es ist meistens so, dass die Graka mal den Lüfter hochfährt beim Start. Das lässt aber dann wieder nach und sie ist dann Sehr leise.

Und ja bitte bring ihn um........:evillol:
 
Also Die graka ist am start laut weil noch keine Treiber die Lüfter regeln, Festplatte is normal denk ich!
Schmeiß wegen den Temps ma vista runner un mach XP drauf (everest für temps)!
Des mit den schrauben ist egal!
 
Die Temp von der CPU wird im Bios auch mit 15 Grad angezeigt... glaube nicht, dass das an Vista liegt. Was könnte es noch sein?
 
Zurück
Oben