Fragen zum Anniversary Update

was offiziell gesagt wird kann man nachlesen!
bei Microsoft direkt oder auch sonst im web.
http://www.borncity.com/blog/2016/05/23/hardwareanforderungen-fr-windows-10-aktualisiert/
alles andere musst du wohl selbst testen.
Update: Beim ersten Überfliegen ist es mir entgangen – aber die Mindest-RAM-Ausstattung bietet eine Überraschung. Bisher gab Microsoft für 32-Bit-Systeme (Windows 7, Windows 8.1, Windows 10) eine Mindest-RAM-Größe von 1 Gbyte vor. Diese erhöht sich bei 32-Bit-Systemen auf 2 GByte, während sie bei 64-Bit-Systemen gleich bleibt (siehe Abschnitt 3.2). Ein Eingeständnis, das Windows 10 mit 1 GByte RAM einfach nicht zufriedenstellend läuft? Sinn macht es keinen, da die 2 GByte bei 64-Bit-Windows quasi der 1 GByte bei 32-Bit-Betriebssystemen entsprechen.
 
Terrier schrieb:
was offiziell gesagt wird kann man nachlesen!
bei Microsoft direkt oder auch sonst im web.

Danke für diese Antwort, die jedoch leider nicht wirklich weiterhilft.
Alle im Netz verfügbaren Informationen (z.B. auch Dein Link) sind fast ein halbes Jahr alt.

Da mir Windows Update Version 1607 auf dem Tablet anzeigt, frage ich mich natürlich, ob die Installation überhaupt möglich ist.
Wird mir Microsoft etwa ein Update anzeigen, was mit meiner Hardware gar nicht kompatibel ist?
Schließlich kann es durchaus möglich sein, dass die neuen Hardwarevoraussetzungen nur für neue Geräte gilt.

Daher nochmal die Frage, ob 1607 mit nur 1GB RAM läuft, oder nicht.

Danke und Gruß,
djoser1.
 
Compikub schrieb:
Dan probiere es doch aus, dann weißt du es genau.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, denn der Grundsatz "never touch a running system" dürfte ja bekannt sein.
Außerdem wäre mir der Aufwand nach evtl. fehlgeschlagenem Update 1511 wieder aufzuspielen einfach zu viel.
Daher wollte ich mich VORHER informieren, jedoch scheint niemand eine definitive Antwort zu haben :-(

Naja, es war den Versuch der Frage wert.

Bis demnächst,
djoser1.
 
Da mir Windows Update Version 1607 auf dem Tablet anzeigt, frage ich mich natürlich, ob die Installation überhaupt möglich ist.
Wird mir Microsoft etwa ein Update anzeigen, was mit meiner Hardware gar nicht kompatibel ist?
alles prüft Microsoft da nun nicht bis ins Detail.
Siehst du ja, das Upgrade kannst du doch gar nicht ausführen weil Speicherplatz fehlt.
Auf der anderen Seite werden beim Upgrade auf 1607 ja auch nur 1 GB verlangt, kannst da ja nicht machen.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications
RAM:
Neues Gerät: 2 GB für 32-Bit oder 64-Bit
Update: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
Warum es da nun Unterschiede gibt von Upgrade zu Neuinstallation (Neues Gerät)? frag Microsoft.
Neues Gerät bedeutet na klar Neuinstallation und nicht neu gekauftes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe 3 Rechner auf denen ich das Update machen möchte.
Kann ich mir einfach das 1607 Iso herunterladen und damit auf diesen Rechnern das Update durchführen oder kann ich mit dem ISO-Image nur eine Komplettinstallation machen?
 
Wenn du von 1507 oder 1511 aus updaten möchtest, dann via Media Creation Tool und der Option 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen'.

Wenn eine Neuinstallation vorgenommen werden, geht das auch via Media Creation Tool und 'Installationsmedien für einen anderen PC erstellen oder aber via des 1607 .iso Images.
 
Danke für die Antwort.

Ich möchte auf 3 PCs mit vorhandenem Windows 10 das Anniversary Update durchführen ohne das jedes mal alle Update Dateien heruntergeladen werden müssen.
Geht das mit einem durch das Media Creation Tool erstellten Medium (DVD oder USB-Stick)?
 
Du hast nur die beiden Varianten.

Entweder bei den 3 PCs jedes Mal auch die jeweiligen Daten runterladen und anschließend updaten oder aber eine Neuinstallation.

Inplace-Upgrade geht nicht, da die vorherige (installierte) Version eine andere (ältere) ist als die die sich auf dem Installationsmedium (USB-Stick bzw. DVD) befindet.
 
du kannst dir auch einmal mit dem Media Creation Tool ein bootbaren USB Stick erstellen, oder die ISO laden und auf DVD brennen, dann unter win10 die Setup.exe vom Stick oder DVD ausführen und da das Upgrade machen, den sitick oder DVD kannst dann an den anderen PCs nutzen
 
..und wer von euch beiden hat jetzt recht?

Adok meint ich kann das Update nicht mit einem vom MediaCreationTool erstellen Medium machen.

Du meinst es geht.
 
So, mein Upgrade auf 1607 ist seit Sonntag Abend durch und das ging überraschend schnell und schmerzfrei. Allerdings gab es bei machen Grafikprogrammen doch Performanceprobleme... Schnell war klar: Microsoft war so frei und hat beim Upgrade meinen AMD Crimson 16.7 getauscht gegen einen 16.6. Dankeschön, liebes Microsoft-Jungs - ein Downgrade wollte ich jedoch nicht. Nach einem Update des Treibers funktioniert (bisher) alles wieder wie gehabt.
 
Ich muss mal hier meinen Frust loswerden. Nicht nur hat das Update an meinem Arbeitsplatzrechner 2h in Anspruch genommen (obwohl das Update am Vortag beim Herunterfahren gestartet wurde), nein, es ist auch nichts mehr so wie vorher. So sind meine Ansichtseinstellungen über den Haufen geworfen, mindestens ein Programm wurde gelöscht (CCleaner) und sogar meinen Desktophintergrund hat Microsoft ausgetauscht (aber nicht gegen einen Standardhintergrund, sondern gegen eins meiner anderen eigenen Bilder). Die Performance war zunächst unter aller Sau, zudem gibt es Probleme mit zwei Updates, die beim Installieren fehlgeschlagen sind.

Danke für den Rattenschwanz an Arbeit, der sich durch das Update für mich nachzieht.
 
Hab Windows Platt gemacht und mit dem Tool direkt clean installiert.
Läuft bisher 1a.

Komisch fand ich nur das Windows mir erstmal nen Treiber von 2015 installiert hat...wow super leistung -.-'
Also direkt die Treiberinstallation deaktiviert und alles manuell auf den neusten Stand gebracht
 
@Schnitzlhuber, das ist ja auch kein Update, sondern eher ein Upgrade, das dauert nun mal lange.
CCleaner kann man ja danach auch wieder installieren
 
@Schnitzlhuber: Ich habe ebenfalls den CCleaner in meiner Win-Installation und den habe ich noch aus der Win7-Zeit bis zum aktuellen Release 1607 hinübergerettet. Seltsam, dass ihn Microsoft bei Dir rausmigriert hat :confused_alt:
 
Bei mir (Laptop) wurde vor drei Tagen automatisch versucht das 1607 Update zu installieren, Ergebnis null = nix. Das Update konnte nicht installiert werden...
Habe danach dreimal versucht die große Update mit dem Creation Tool und von der MS Seite via Tool zu installieren. Kein Erfolg, das ganze bleibt immer bei 99% stehen und das wars. Habe das Laptop sogar 24 Stunden angelassen um zu sehen ob es doch noch klappt, aber nix.

Das Windows 10 wurde vor einem 3/4 Jahr frisch installiert, kein Upgrade oder so.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch probieren könnte ohne das Läppi gleich neu Aufsetzen zu müssen ?

MfG
 
Fremdantivieren Programm?
Irgendwelche Tools die Microsoft blockieren?
 
Hatte Avira als AV Programm und Malwarebytes-Anti-Malware Pro drauf aber nach diversen Suchen im Netz und Vorschlägen habe ich diese vorher komplett deinstalliert. Ansonsten habe ich keine Tools oder ähnliches drauf. Es war nur das AV Programm und Malwarebytes drauf, Chrome als Browser und ein paar Dateien, mehr nicht.
 
Zurück
Oben