Fragen zum Austausch von Grafikkarte

FocusSlow2018

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Hey,

ist es möglich meine Quadro 600 durch eine ASUS Phoenix GeForce PH-GT1030-O2G Grafikkarte auszutauschen?
Kostet momentan auch nur ca 95€ auf Amazon.
Will damit Fortnite mit mittel/hoch(?) FPS spielen, falls möglich.
Muss ich noch andere Sachen bei dem Austausch beachten?
Hier noch weitere Angaben, falls ihr die braucht:
- Benutze Windows 7 Home 64-Bit Version

- Motherboard: MSI MS-7681

- CPU: Intel Core i5-2500K CPU

- Momentan benutze ich DirectX 11

Danke im Voraus
MfG
 
was soll dieser nutzlose link? 95€ sind deutlich zu teuer für ne 1030. welche auflösung?

edit: laut dem test hier schafft die 1030 in Fortnite in FHD auf low knapp 100fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FocusSlow2018
Ich würde zumindest eine 1050ti einbauen.
Die 1030 ist eine bessere office Karte.
Was für ein netzteil ist verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FocusSlow2018
@ TE:
bis 100€ kriegt man neu nur ne 1030. nimm die günstigste und achte darauf dass es eine mit GDDR5 ist. die hier scheint bei Amazon die günstigste zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FocusSlow2018
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FocusSlow2018
Danke nochmals für die Antworten. Die Grafikkarte die mir Deathangel008 verlinkt hat, sieht gut aus. Ich glaube es wird die wohl die sein! Danke für eure Hilfe!!
Noch eine schnelle Frage: Einfach alte raus und neue rein sollte doch klappen? Oder muss ich noch was beschten?
 
Beachten das du die Karte nicht einfach aus dem Slot ziehst sondern vorher die Einrastvorrichtung entriegelst vom PCIe Slot.

Trotzdem würde ich keine GT1030 GDDR5 kaufen, da eine GTX 1050 lediglich 20€ mehr kostet für fast die doppelte Leistung.

Zudem sind die Passiven GT1030 noch langsamer, da sie beim spielen schnell das Thermal Limit erreichen und runtertakten.
 
Tu dir selber einen Gefallen und leg rund 20€ für eine 1050/Ti hin. Die 1030 ist halt so lala, kriegt auf low 100 FPS in Fortnite hin.
 
Zurück
Oben