Fragen zum OC

OwnDin

Cadet 2nd Year
Also ich hätte mal 2 fragen

1.Wo ist der Unterschied zwischen Selbst Oced karten und vom Hersteller Oced karten?

2.Wenn ich z.B die Stock GTX 285 (648/1476/1240) von EVGA mit EVGA Precision Oc´e, komme ich locker auf die Raten von der GTX 285 AMP! (702/1512/1296) von Zotac?

1. Wenn die Karte vom Hersteller schon übertaktet ausgeliefert wird, hast du glaube ich Garantie und wenn du selber oced nicht!

2. Formuliere mal genauer, verstehe nicht was du damit sagen möchtest!

1.) eventueller Garantieverlust. Es gibt ein zwei Hersteller die OC erlauben und bei denen die Garantie nicht erlischt.

2.) Das kann dir niemand sagen, jede Karte ist anders, probieren geht über studieren.

Noch was zu den übertakten Karten, dort ist es im Bios eingetragen und du musst wenn du es auch für immer haben willst einen Biosflash durchführen der schief gehen kann (ehr unwarscheinlich bei richtigem Vorgehen) und das zurückflashen ist aber normal mit einem andern Rechner oder PCI-Karte kein Problem, wenn es schlecht kommt muss man aber einen Hardmod machen um die Karte wieder zum laufen zu bekommen, aber man kann ja auch mit Tools übertakten.

Zurück
Oben