Bigchipmunk
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich will mir in Kürze die 80 GB Postville 2 SSD von Intel holen, und frage mich nun, wie ich mein System (Win7 HP 64bit) darauf übertagen kann, da ich eine Neuinstallation vermeiden will.
Mein System in Kürze (das wichtiste, der Rest siehe Sig.):
Die Fragen, die mich so beschäftigen sind:
Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, falls nicht, dann nochmal nachfragen
Viele Grüße,
Denny
Ich will mir in Kürze die 80 GB Postville 2 SSD von Intel holen, und frage mich nun, wie ich mein System (Win7 HP 64bit) darauf übertagen kann, da ich eine Neuinstallation vermeiden will.
Mein System in Kürze (das wichtiste, der Rest siehe Sig.):
- Asus PT6 SE (SATA Ports im BIOS steht auf RAID)
- 160 GB HDD mit 2 Partitionen (100 MB von Win7 und 60 GB System (C:\), der Rest ist nicht benutzt!)
- 500 GB RAID 1 aus 2x 500 GB (D:\)
- den Intel Matrix Storage Treiber habe ich installiert
Die Fragen, die mich so beschäftigen sind:
- kann ich mit Acronis True Image Home 2010 die 2 Partitionen von der 160er auf die SSD übertragen, so dass diese dann auch bootbar ist? - Falls das geht, hätte dieses Vorgehen irgendwelche Nachteile?
- sollte ich die Platte Flashen müssen, oder auch ein BIOS update mal vornehmen müssen, überlebt dass das RAID (also werden die RAID-Einstellungen beibehalten), wenn ich im BIOS auf IDE umstelle? Wie ist hier das richtige vorgehen? Einfach alle Platten abstöpseln?
- kann ich den Intel MST einfach so deinstallieren, um den MSAHCI zu verwenden, wegen TRIM, oder brauche ich den zwingend, wegen dem RAID?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, falls nicht, dann nochmal nachfragen
Viele Grüße,
Denny