• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PSP

Flipstar

Commander
Hiho :)

Ich hätte da mal eine grundlegende Frage, ist die neue PSP eigentlich eine Art PS1 oder PS2, nur in viel kleiner und zum mitnehmen, oder ein ganz anderes System von der Leistung her?

Wie wird die Grafikqualität sein? Mit was ist sie vergleichbar?

Wenn es eine Art Playstation ist, wird es dann auch Spiele wie GTA oder ähnliches geben? (und nicht in abgespeckter Form, siehe PC-Spiele -> GBA-Spiele)

Kann es sein, dass ich gestern richtigerweise aufgeschnappt habe, dass der Preis bei 150€ liegen wird, wie beim Nintendo DS. Das kam glaub ich bei Taff oder soner Gurkensendung auf Pro7.

Viele evtl. blöde Fragen :)

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten, Danke! :)

soviel ich weiß soll die 200 kosten, also teurer als Nintendo DS

1. ich vermute mal es ist eine ps2 zum mitnehmen auch wenn es andere spielen geben wird, die es für die ps2 nicht gibt.

2. grafik liegt über ps1 und ist fast so gut wie ps2, wenn nicht sogar besser

3. ein gta wird es geben, sogar einen neuen teil. und auch so wird sicherlich kein spiel abgespeckt sein.

4. auf eine sendung wie taff oder so würde ich nicht bauen ;) ich denke mal der preis bewegt sich zwischen 200 und 250€

wenn du mehr fragen haben solltest, bitte ;)

Flipstar schrieb:
Hiho :)

Ich hätte da mal eine grundlegende Frage, ist die neue PSP eigentlich eine Art PS1 oder PS2, nur in viel kleiner und zum mitnehmen, oder ein ganz anderes System von der Leistung her?

Ich würd sagen sie ist von der Leistung leicht unter ner PS2 einzuordnen.
Bin mir aber nicht SIcher

Flipstar schrieb:
Wie wird die Grafikqualität sein? Mit was ist sie vergleichbar?

z.b. mit der Nintendo DS :D

Flipstar schrieb:
Wenn es eine Art Playstation ist, wird es dann auch Spiele wie GTA oder ähnliches geben? (und nicht in abgespeckter Form, siehe PC-Spiele -> GBA-Spiele)

Ich denke mal es wird so ziemlich alle Spiele geben von denen Sony die Rechte hat und die es auch schon auf der PS1 Gab.

EDIT:
ARGH durch dass Quote Zeug hats leider zu lang gedauert

von der Leistung her wird sie sicher unter der PS2 sein, da sie ja auch für gleiche Qualität wie auf einem Fernseher weniger berechnen muss, da des display ne kleinere auflösung hat. (schau dir mal die PS1 grafik auf nem kleinem Fenster an, des sieht geil aus.

hm ich hab aber irgendwo gehört das dide psp in nächstr zeit garnicht in europa verkauft wird , weil sony mit der produktion nich nachkommt und sich deshalb auf japan und die usa konzentriert .. ich meine da irgendwas von release erst nächstes jahr gehört zu haben :(

DAs mit den Produktionschwierigkeiten hab ich auch irgendwo aufgeschnappt, doch das sie erst nächstes Jahr kommen soll hab ich nicht gehört. Ich hab gehört das es sich auf Juli/August verzögern soll.

Habe die PSP gestern bei einem Freund mit Ridge Racer getestet und bin sehr begeistert. Das Teil liet gut in der Hand, die Graphik und der Sound sind toll und die Bedienung ist sehr angenehm. Besonders gelungen finde ich den Stick unter dem Pfeiltastenkreuz (k.A. wie der heißt). Den kann man in alle Richtungen bewegen und mit dem Daumen steuern. Gerade bei einem Autorennspiel macht das richtig Laune, da man nicht von Pfeiltaste zu Pfeiltaste springen muß um zu lenken. Man kann so sehr flüßig und präzise steuern.

Also das Teil ist echt klasse. Schade ist natürlich, daß es bei uns wohl so bald nicht erscheint.

Gruß

Ich habe eine mit WipeOut Pure das Game ist der Hammer Grafik und Sound ,warte noch auf Ride Rasers US das man auf Deutsch stellen kann und Untold Legends US..Ich kann euch die PSP nur empfehlen.Der DS ist mehr was für kleine Kinder und die Grafik ist ein witz.

Die PSP liegt an der PS2 dran.
GTA ist schon angekündigt.

200€ kostet umgerechnet das Value Pack
wenn es eine abgespekt version auch hier geben wirt dann ist sie auch billiger.
Aber weil alles in Deutschland teurer ist,wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Der DS ist mehr was für kleine Kinder und die Grafik ist ein witz.

Der Gameboy ist was für Kinder, nicht der DS. Warum machen eigendlich die PSP User immer den DS nieder, umgekehrt aber net? Da frag ich mich, wer hier das kleine Kind ist. :lol:

das ist meine meinung aber schau dier doch die meisten Spiele auf dem DS auser Met. Prime.Für ein Handheld von Heute verspreche ich mir eben mehr als die optik beim DS.Da hat sich Nintendo doch nur auf ihren loberen ausgerut.

Schau dir die Releaseliste an. Age of Empires, Lost in Blue, Another Code ect.

Das sind keine Kinderspiele ;)

Aleine schon das Design vom DS (das ist geschmak sache),der sieht so aus wie die alten Tip Spiele aus denn 90ern mit Donky Kong.Nintendo hat so ein wind vor dem Relace gemacht vom DS das er Game Cube qualitet hat dann haben sie ihn nur noch mit Nintendo 64 verglichen,aber die optik kommt ja so gerade mal an die schlecht aussehenden PS1 Games ran.Warum hat sich wohl der GAMECube nicht so gut verkauft ? Weil zu viele Kinder Spiele rauskammen und keine guten eigenstendigen Games.Ich habe mir auch einen Game Cube gekauft nur wegen Resident Evil (all) und Eternal Darkness das das beste ist,aber selbst Capcom ist schon wider abgesprungen,deshalb bringen sie Resident Evil 4 auch für PS2 raus was dann zwar schlechter aussiht aber was sich mehr vergkaufen wird.Silicon Knights die Eternal Darkness gemacht haben sind auch von Nintendo abgehauen und machen schon was für die nextgeneration Konsolen X-Box 2 und PS3.

Die PSP sieht vom Design her edel aus und die Quali kommt sehr nah an die PS2 dran da haben sie nicht zu viel oder zu wenig versprochen.

Warum ist wohl Sony die numer 1 im Konsolen Markt ?
Weil die besten Games und meisten da rauskommen für jeder man ob jung oder alt.

Hallo,

Meine Eltern gehen nächste woche
nach america, und sie wollten mir eine
psp mitbringen. Kann man die sprache
von englisch auf deutsch umstellen?
Kann man auch deutsche spiele darauf
spielen? Julian

Danke im vorraus!

Ja die Sprache kann man auf Deutsch stellen Ridge Racer US ist auch Deutsch mit drauf.Die Spiele laufen alle ob Japan US oder wenn sie hier erscheint.

Gut das ich eine Japanische PSP habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings laufen die Filme die man in Europa auf UMD bekommen wird nicht auf der US-Version, weil man die Regions-Codes von der DVD übernommen hat, mit einer japanischen Version soll es keine Probleme geben.
Musst selber wissen ob die Filme für dich wichtig sind.

Ja kann man ;)

Zurück
Oben