• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PSP

Ich glaub ich warte dann lieber auf die deutsche
Version... Kann man bei der amerikanischen
Version PAL und NTSC umstellen? Weiß jemand
wann die psp in deutschland rauskommt?

Danke! :king:

Es gibt kein Pal oder NTSC das ist bei allen PSPs gleich.Wegen den Spielen die überall laufen nur bei den Filmen (UMD) gibt es Länder Code.

Hab mal ne Frage zu der PSP:
Wie soll das eigentlich mit dem Filme-abspielen laufen?
Bringt Sony extra dafür Filme auf diese spezielle "CD", die nur in der PSP läuft. Oder muss man sich da die Filme selber draufschaffen.
Weiß jemand da was genaueres?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
1. Möglichkeit: Filme auf UMD (das Medium, wo auch die Games drauf sind)
2. Selber Videos auf Memory Sticks packen ;)

Hallo

ich kauf mir doch die americanische psp.
die umd discs werden ja extra hergestellt.
aber wenn ich mir einen memory stick mit 1 GB
kaufe, kann ich mir ja genauso lange videos draufmachen. :D

genau ich warte noch auf mein 1GB Memory Stick :)

also ich habe eine japanische version, mittels firmware-update ist das menü jetzt auch alles auf deutsch.

manche spiele ( ich glaube z.b. Need 4 Speed US-Version ) haben auch schon komplett deutsch im spiel zur auswahl.

Naja und da Japan auch Länder Code 2 hat wird es mit deutschdn UMD Filmen keine Probleme geben. Einige behaupten auch (z.b. bei Ebay) das US Filme (Spiderman) auch auf allen PSP laufen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Die Japanische habe ich auch. ;)

nee, das ist Ride Racer was auf Deutsch ist.

bei ign.com haben sie SpiderMan2(US) mit einer Japanischen PSP ausprobiert aber es ging nicht wegen dem LänderCode1.

Die 1 GB Karten kosten
im Mediamarkt ungefähr 120 Euro.
Aus America hol ich mir das spiel
Ridge Racer. Ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP ist Lichtjahre von allen anderen Handhelds entfernt.

Vorteil ist das es echt viele GUTE und hochwertige Game gaben wird da alle grossen Entwickler EINIGE Games für die PSP entwickeln (bei DS weiss ich nicht).

Es kommt GTA, Gran Tourismo, Tomb Raider, NSFU Teil2!!!, EA- Sportgames aller Art,.......

Guckt mal hier: portablegaming.de

da bekommt Ihr alle Infos.

Bei RidgeRacer wurde die PSP nach Entwicklerangaben nur zu gut 50% gefordert! Das heist die Games der 2. Generation werden auf der PSP noch weit besser.

Anscheinend soll es auch noch Leistungsreserven auf der PSP geben die erst in den nächsten Firmwareupdate freigeschaltet werden. Ob das stimmt kann ich jedoch nicht bewerten. Siehe hier:Leistung PSP

Ausserdem kann man in Zukunft die eigenen MP3´s in dieversen Games verwenden. Z.b. GTA

Labert nicht so einen Müll über den NDS. Die PSP ist von der Graphikleistung natürlich viel stärker als der NDS, dafür ist der NDS der PSP Lichtjahre vorraus was das Spielen angeht.

Während es für die PSP fast das gleiche gibt wie für die PS2 (GTA usw..), kommen für den NDS völlig neuartige Spiele raus. Der NDS ist auch viel besser geeignet für FPS Spiele, und auch für Adventures. (Monkey Island Gerüchte Juchuu)

Nintendo riskiert etwas und versucht was neues, so wie sie früher die Pads verbessert haben. Mal sehen ob das mit dem Touchscreen klappt, ich für meinen Teil empfinde normale Pad Steuerung altmodisch.

Irgendwie haben PSP user ein Problem mit Nintendo..

/ajk

nee aber Nintedo user haben ein problem mit PSP und Sony.

Die Spiele sind auch nicht alle neu für DS,es Spielt sich ein wenig anders.Da sind doch auch nur aufgüsse von bestehenden Titeln.

Und Metal Gear Acid nicht? Und Gran Turismo 5 nicht? Und GTA für den PSP nicht? Oder etwa Ridge Racer? :rolleyes:

Ich sehe deinen Punkt nicht! Selbstverständlich wird Sony versuchen (wie JEDES vernünftiges, gewinn orientiertes Unternehmen, genauso wie Nintendo auch!) auch aus "Recycling" Spielen einen maximalen Profit zu schlagen.
Dann ist es am Kunden, das heisst an dir und an mir, zu entscheiden ob ich für ein aufgewärmtes Spiel den vollen Preis zahle oder lieber für wirklich neues spare!

So long...

Ich meine ob man DS ode PSP nimmt ist eigentlich Geschmackssache. Jeder nimmt das was für Ihn am interessantesten ist. Der eine ist Technikfreak, steht auf geile Grafik geparrt mit Zusatzfeatures wie MP3 hören oder Filme gucken (Videos an der PSP gucke n kann ich so wie so nicht verstehen) und der andere auf größtmöglichen Spielspass mit neuen Innovationen.
Denke eben das gerade Mägels eher auf den DS als auf die PSP stehe(sehe ich bei meiner Freundin).

Ich persönlich habe eine PSP importiert. Heist aber nicht das der DS schlecht wäre. Ist für mich aber nie in Frage gekommen.
Das ganze Konzept konnte mich nie überzeugen. Ich stehe eben auf fette Grafik und gute Games in bestmöglicher Grafik zu zocken. genau wie auch am PC.

Metal Gear Acid ist ja anders ein Strategie Spiel,Gran Turismo 5 kommt für PS3.
Bei Nintendo etwa nicht Mario,Zelda,Metroid Prime,Ride Racer,Splinter Cell 3.
Das machen doch beide Firmen gute Spiele weiter zufüren wenn sie gut laufen.Bei Sony weiß ich das mehr Spiele rauskommem als bei Nintendo,da hat man mehr auswahl,so ist es bei denn großen Konsolen auch.

Zurück
Oben