swingfox
Cadet 4th Year
Legolas007 schrieb:Metal Gear Acid ist ja anders ein Strategie Spiel,Gran Turismo 5 kommt für PS3.
Bei Nintendo etwa nicht Mario,Zelda,Metroid Prime,Ride Racer,Splinter Cell 3.
Das machen doch beide Firmen gute Spiele weiter zufüren wenn sie gut laufen.Bei Sony weiß ich das mehr Spiele rauskommem als bei Nintendo,da hat man mehr auswahl,so ist es bei denn großen Konsolen auch.
ich denke mal,dieses problem besteht nur jetzt,zur einführungsphase der konsole.besonders sony braucht jetzt am anfang seiner psp und auch überhaupt seiner handheldkarriere bekannte und bewährte namen.wenn sie jetzt lauter "unbekanntere" spiele zum launch rausbringen würden,würde das bei den käufer doch eher für ungewissheit sorgen,bei einem ridge racer oder wipe out,weiß man halt,woran man ist.
das war ja beim xboxlaunch fast genauso,nur durch halo,das ja im vorfeld schon durch den riesigen hype als pcspiel bestens bekannt war und durch andere "aufgüsse"(z.b. dead or alive 3) konnte man sich am anfang gleich etablieren.und so braucht halt auch sony zugpferde für ihre psp,denn wegen den features werden die wenigsten die psp kaufen,zumindest sollte man schon auf die spiele auch schauen.
daher denke ich auchk,dass in nächster zeit,wenn die entwickler mit dem psp vertraut sind und mal die psp überall verfügbar ist,auch neue und innovativere spiele rauskommen.
(komm übrigens jetzt in gut 2 wochen nach usa und weiß immer noch nicht,ob ich mir eine psp mitnehmen soll....trotz dem dollarkurs ist der preis immernoch recht hoch)