• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PSP

Legolas007 schrieb:
Metal Gear Acid ist ja anders ein Strategie Spiel,Gran Turismo 5 kommt für PS3.
Bei Nintendo etwa nicht Mario,Zelda,Metroid Prime,Ride Racer,Splinter Cell 3.
Das machen doch beide Firmen gute Spiele weiter zufüren wenn sie gut laufen.Bei Sony weiß ich das mehr Spiele rauskommem als bei Nintendo,da hat man mehr auswahl,so ist es bei denn großen Konsolen auch.

ich denke mal,dieses problem besteht nur jetzt,zur einführungsphase der konsole.besonders sony braucht jetzt am anfang seiner psp und auch überhaupt seiner handheldkarriere bekannte und bewährte namen.wenn sie jetzt lauter "unbekanntere" spiele zum launch rausbringen würden,würde das bei den käufer doch eher für ungewissheit sorgen,bei einem ridge racer oder wipe out,weiß man halt,woran man ist.

das war ja beim xboxlaunch fast genauso,nur durch halo,das ja im vorfeld schon durch den riesigen hype als pcspiel bestens bekannt war und durch andere "aufgüsse"(z.b. dead or alive 3) konnte man sich am anfang gleich etablieren.und so braucht halt auch sony zugpferde für ihre psp,denn wegen den features werden die wenigsten die psp kaufen,zumindest sollte man schon auf die spiele auch schauen.

daher denke ich auchk,dass in nächster zeit,wenn die entwickler mit dem psp vertraut sind und mal die psp überall verfügbar ist,auch neue und innovativere spiele rauskommen.
(komm übrigens jetzt in gut 2 wochen nach usa und weiß immer noch nicht,ob ich mir eine psp mitnehmen soll....trotz dem dollarkurs ist der preis immernoch recht hoch)

Bei Sony kommen die meisten Spiele raus für jung und alt.Eine X-Box brauche ich nicht weil ich eine PS2 habe, und ein PC,wo die Spiele auf dem PC besser aussehen.Ich habe auch einen GameCube nur wegen Resident Evil 0,1,4 und Eternal Darkness gekauft.Was den GC auch nicht retten konnte Capcom ist abgehauen die machen nichts mehr für GC genauso wie Silicon Knights,so wie früher Rare beim N64 weg sind.Da ist Nintendo selber schuld.Sony läst den Spielefirmen freie hand.

Hi, kann man die sprache von
der japanischen Version <Ridge Racer>
umstellen?

Danke! :D

Ich habe die US-Version nicht
bekommen, weil sie andauernd
im SONY-Center ausverkauft
war. Ich beselle mir jetzt ne
japanische Version.
Da kann man ja die Sprache
genauso umstellen.
Braucht man da zum
Aufladen ein extra Netzteil? :evillol:

Ich glaub ich kaufs bei:

http://www.lik-sang.com/info.php?ca...79&PHPSESSID=b1a95c21b1c246961654890e66dad4a1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (trippelpost)
nein braust du nicht,du brauchst nur ein kabel z.b. PS1,PS2 oder X-Box nehmen.Das Netzteil wandelt automatisch zwischen 100V - 240V um. :)

Hab gestern meine 1GB Memory Stick Pro Duo High Speed von Sony bekommen.
sehr schnell das teil :D

man bei der jap. Version
die Sprache nur auf Englisch stellen?
Bei jap Ridge Racer auch Deutsch?

Isch Türkisch :D

Englisch und Japanisch auf der Japan PSP
bei der Japanischen kann man auch auf Deutsch stellen,wenn version 1.5 drauf ist.Wenn man noch eine ältere hat also die erste version dann muß man sie abdaten Firmenware.Ich habe Ride Racer auf US ,wenn du die PSP auf Deutsch gestellt hast.Ist das Spiel Ride Racer auf Deutsch komplett mit Sprache.Die Japan Ride Racer ist auf Japanisch und Englischer Sprache.

Ja ist 1.5 ;)

Ein Freund hat die Japan PSP heute auch gekriegt ,da ist auch schon Version 1.5 drauf.

Ok Danke!

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
kann man das jap. Spiel Ridge Racer nur
auf Englisch umstellen. :watt:

nein ,die Texte sind auf Japanisch und die Sprachausgabe auf Englisch.Holl dir lieber die US Version die habe ich auch die kann man auf Deutsch stellen.

Laufen dann US Versionen auch
auf der japanischen PSP?

Können die normalen memory stick-kartenleser
auch Memory stick pro duo lesen? :D

Ja es laufen alle Spiele auch die Deutschen wenn sie hier raus kommt.Das hat Sony schon gesagt das es bei Spielen keinen Code oder sowas.Bei mir läuft alles ich habe PSP Japan und 3 Spiele Ride Racer, Wipe :cool_alt: Out Pure und Untold Legends alle US.

Also ich hab meine japanische PSP bei http://www.play-asia.com bestellt. Der Shop ist sehr gut und billiger als LikSang. Die PSP war innerhalb 3 Tagen mit UPS da.

Weiters hab ich mir die Spiele Wipeout Pure (5/10), Lumines (6/10) und Untold Legends: Brotherhood of the Blade (8/10) mitbestellt. Der Vorteil von play-asia.com ist dass man automatisch einen Netzadapter beigelegt bekommt (gratis).

Ich würd mir nur die Japanische Version der PSP bestellen, da die den Ländercode 2 besitzt und dieser auch für Europa gültig ist. Wegen den Spielen braucht man sich keine Gedanken machen, die laufen alle (US-Jap, ...).

kann man memorystick pro duo
in normale memory stick leser schieben?

ok, hab sie bei play-asia bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Na also!

Der Termin für die PSP steht endlich fest! Laut www.pcgames.de erscheint die PSP hierzulanden am 1. September 2005. Zu kaufen gibts das Value Pack mit allem was auch im japanischen Value Pack drin ist! :D

Den Artikel zum Nachlesen gibts hier! !

So long...

Interessant, kommisch wie lange wir in Deutschland warten müssen wenn man überlegt wann die PSP in Japan herauskam.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben