Servus
Ich will mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen und aufgrund des Preises habe ich mich entschlossen, diesmal keinen von der Stange zu nehmen, sondern die Komps zu kaufen und selber zusammenzubaun - bzw von nem Freund der davon Ahnung hat.
Allerdings bin ich bei der Zusammenstellung noch unsicher und die Vorschläge aus dem FAQ sind auch nicht so geeignet. Allerdings gleich vorneweg - bin nichtmehr up to date was die Komponenten angeht ^^
Können sollte er:
-Alien vs Predator 3 ruckelfrei spielbar machen
-sollte Diablo 3 auch mal rauskommen, das auch packen, bzw nicht viele Aufrüstungen benötigen
- ansonsten halt die Standardanforderungen...DVD, Internet, Musik, Textbearbeitung für die Uni, etc.
Preistechnisch würde ich als Student gerne zwischen 500 und maximal 700 Euro liegen, da ja noch ein Bildschirm her muss.
Ich habe mal 2 Vorschläge bekommen und würde gerne eure qualifizierte Meinung dazu hören:
1.
Prozessor: AMD Phenom X4 965 boxed
GraKA: ATI Radeon 4850 1024 MB
Ram: gSkill 4GB DDR3 1600
Mainboard: ASUS Crosshair III Formula
Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
Festplatte: Western Digital 640 GB Caviar Black, SATA 6 GB/s
Brenner: ASUS DRW-24B1LT
Lüfter: Sharkoon Silent Eagle LED 10000
Dazu bräuchte ich noch ein Gehäuse - welches würdet ihr vorschlagen?
Der Preis läge bei alternate ohne Gehäuse bei ~660 Euro
2.
Prozessor: AMD Phenom X6 1055TT eher AMD Phenom X4 965 boxed
GraKa: ATI Radeon 5850 1025 MB eher ATI Radeon 4850 1024 MB
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR 3
Mainboard: Asus M4A785T-M
Festplatte: Western Digital 500 GB WD5000AAKS
Gehäuse: Chieftech BH-01B-B-B
Preis liegt hier bei 833 Euro - leider zu teuer für mich, aber wenn ich sowohl GraKa als auch Prozessor aus dem 1. nehme läge ich bei 633 Euro
Nun meine Fragen:
Reichen die Komponenten für meine Anforderungen, bzw passen die Komponenten überhaupt zusammen?
Muss es wirklich das teure(150 Euro) Mainboard ASUS Crosshair sein?
Oder sind die Zusammenstellung an sich Murks?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
MfG
Ich will mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen und aufgrund des Preises habe ich mich entschlossen, diesmal keinen von der Stange zu nehmen, sondern die Komps zu kaufen und selber zusammenzubaun - bzw von nem Freund der davon Ahnung hat.
Allerdings bin ich bei der Zusammenstellung noch unsicher und die Vorschläge aus dem FAQ sind auch nicht so geeignet. Allerdings gleich vorneweg - bin nichtmehr up to date was die Komponenten angeht ^^
Können sollte er:
-Alien vs Predator 3 ruckelfrei spielbar machen
-sollte Diablo 3 auch mal rauskommen, das auch packen, bzw nicht viele Aufrüstungen benötigen
- ansonsten halt die Standardanforderungen...DVD, Internet, Musik, Textbearbeitung für die Uni, etc.
Preistechnisch würde ich als Student gerne zwischen 500 und maximal 700 Euro liegen, da ja noch ein Bildschirm her muss.
Ich habe mal 2 Vorschläge bekommen und würde gerne eure qualifizierte Meinung dazu hören:
1.
Prozessor: AMD Phenom X4 965 boxed
GraKA: ATI Radeon 4850 1024 MB
Ram: gSkill 4GB DDR3 1600
Mainboard: ASUS Crosshair III Formula
Festplatte: Western Digital 640 GB Caviar Black, SATA 6 GB/s
Dazu bräuchte ich noch ein Gehäuse - welches würdet ihr vorschlagen?
Der Preis läge bei alternate ohne Gehäuse bei ~660 Euro
2.
Prozessor: AMD Phenom X6 1055TT eher AMD Phenom X4 965 boxed
GraKa: ATI Radeon 5850 1025 MB eher ATI Radeon 4850 1024 MB
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR 3
Mainboard: Asus M4A785T-M
Festplatte: Western Digital 500 GB WD5000AAKS
Gehäuse: Chieftech BH-01B-B-B
Preis liegt hier bei 833 Euro - leider zu teuer für mich, aber wenn ich sowohl GraKa als auch Prozessor aus dem 1. nehme läge ich bei 633 Euro
Nun meine Fragen:
Reichen die Komponenten für meine Anforderungen, bzw passen die Komponenten überhaupt zusammen?
Muss es wirklich das teure(150 Euro) Mainboard ASUS Crosshair sein?
Oder sind die Zusammenstellung an sich Murks?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
MfG