Fragwürdige Probleme bei Sat-Empfang.

Mickey Mouse schrieb:
tolle Antwort zu deiner tollen Beschreibung :rolleyes:

wenn ich nach "Coax Verbindungsstück" suche, dann finde ich aber kein Teil (du hast definitiv im Singular geschrieben), das 4 Leitungen auf 4 Ausgänge "verteilt".

So wie du das bisher beschrieben hast, könnte man auf die Idee kommen, dass du eben schon einen Multiswitch im Keller verbaut hast (eben diesen handelsüblichen Verteiler) und dein Quad-LNB mit integriertem Switch nicht dazu passt.

Das hast du bestimmt falsch verstanden, es sind bestimmt einfache Koaxialkabelverbinder z.B.:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0MHA197V3FR3AQMA1ZRF

Vielleicht war früher mal im Keller ein Multiswitch und deswegen haben sie nun die Koaxialverbinder dort.

So meine Lieben,

ein paar Tage ist es jetzt her. Ich habe das Alps LNB (welches mir hier empfohlen wurde) getestet, allerdings hat mit diesem selbst der tapfere Humax Receiver nichts mehr ausspucken wollen. Voller Verzweifelung habe ich mit einem Freund dann jedes einzelne Kabel auf Spannung getestet. Wider Erwarten hat auch dort jedes Kabel problemlos Strom geleitet.

Dieser Freund hat mich dann darauf Aufmerksam gemacht, dass beide LNB's vollkommen unterschiedliche Frequenzbereiche unterstützten (vielleicht hat deswegen der Humax auch nix mehr empfangen). Momentan hängt das Baumarkt LNB wieder oben, damit wenigstens meine Eltern fernsehen können.

Die letze Option wäre ja jetzt einen externen Multiswitch zu kaufen und damit alles zu testen oder?
MfG
M.M.

P.S.
Da es ja so viele hier interessiert wie ein Coax Verbindungsstück aussieht befindet sich im Anhang ein Bild von einem Solchen. 140.jpg

Das Hört sich ja noch nicht gut an.

So einen Koaxialkabelverbinder habe ich noch nicht gesehen, so kann ich auch nichts zur Funktionsweise und Qualität schreiben.
Ich würde ja einen ordentlichen 4 fach F-Erdungsblock verbauen.

Ich weiß jetzt ja nicht was du noch alles ausprobiert hast, aber bevor du noch mehr Sachen Kaufen tust, sollte man ja erst mal herausbekommen woran es genau liegt.

Hast du denn mal geschaut ob man im Receiver die LNB-Spannung leicht erhöhen kann?
13V auf 13,5 oder gar 14 V bzw 18 V auf 18,5 oder gar 19 V.

Im Keller sind ja alle 4 Kabel vorhanden und auch am kürzesten, wie viel Meter Kabel sind es denn vom LNB bis hier hin?

Wenn du alle vier Leitung im Keller mal ausprobierst, was geht den dort jetzt?
Du hast ja mal geschrieben das dort gar nichts mehr ging.

Maj0r Muffin schrieb:
Also im Keller geht komischerweise garnichts.

Bei Kauf eines Multischalter brauchst du aber auch einen LNB ohne Multischalter.

Was bringt mir denn dieser Erdungsblock?

Also Spannung erhöhen kann man bei keinem der Receiver und selbst wenn würde ich daran auch nichts ändern.
Vom LNB bis in den Keller sind es 15m wenn alle Kabel verteilt sind, sind es max 35m insgesamt.

Ich probier das im Keller nochmal aus, alleine ist die ganze Geschihcte jedoch extrem kompliziert :/

Ich weiß ja nicht ob ein Erdungsblock was bringt, da ich dein Verbinder nicht weiter kenne.

Ja ist schon nicht so leicht, oft hat man ja auch schon kein handlichen Fernseher zum Testen und eine Antenne aufm Dach macht es auch nicht grade leichter.

So, es hat sich herausgestellt, dass eine Leitung in dem Kabel vom LNB kaputt war. Dass der Rest nicht funktioniert hat war wohl einfach nur extremes Pech. Das bedeutet, dass nun 3/4 Anschlüssen funktionieren wie ich finde ist das ein guter Schnitt ...

Ich bedanke mich hiermit für die Hilfe bei euch allen.
Mahlzeit

Zurück
Oben