Frame Drops mit RX 560

TryHardTim schrieb:
mir 2x4GB DDR4 Ram kaufen?

Eher 2x8 GB, 16 GB sind Standard heutzutage, mit 8 GB wird einfach zu viel auf den Datenträger ausgelagert was ebenfalls zu Problemen beim Spielen führt.

TryHardTim schrieb:
dann kaufe ich mir einen Ryzen 3 2200g

APU brauchst du nicht da du ja eine dezidierte Graka nutzt!

So:
AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAFBOX)
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15

Okey, aber funktioniert die CPU mit meinem MB?
Das MB hat ein AM4 Sockel.

Ja natürlich, sonst würde ich Ihn dir ja nicht vorschlagen. AM4 gibt es seit Ryzen 1000 und wird auch noch den kommenden Ryzen 4000 schlucken.

BIOS Update solltest du aber machen bevor du die CPU tauscht:
https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M-HDV R4.0/#BIOS

@PCTüftler:
wenn der 3000G drauf läuft ist gemäß CPU Support List mindestens P3.20 drauf. ein BIOS-update ist nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Ich habe schon die neuste Version installiert. (P3.70)
Aber reicht der Prozessor nicht aus??
Denn in diversen Youtube tests sagen die dass das einer der besten Low-Budget Cpus ist.
Reichen auch nur die 2x16GB RAM?
Die CPU habe ich eh auf 4.10 Ghz übertaktet, dass Problem bestand aber auch schon vorher.

@TryHardTim:
reicht welche CPU nicht wofür aus? auch die beste low budget-CPU ist evtl für die eigenen ansprüche ungeeignet.

@PCTüftler
Ich hatte in meinem alten System nur 8GB Ram, eine GTX 1050 Ti und ein Uralten i7 860.
Da es eh ein Low-Budget-System wird wollte ich fragen ob 8GB Ram nicht auch reichen.
Ergänzung ()

@Deathangel008
Ich brauche die CPU nur für Fortnite und ein paar kleinere Programme. (Email etc.)

TryHardTim schrieb:
Denn in diversen Youtube tests sagen die dass das einer der besten Low-Budget Cpus ist

Die beste Low Budget CPU ist der 1600 AF, da er nun mal 6 kerne und 12 Thread mitbringt. Der 3000G dagegen hat nur 2 Kerne und 4 Threads, der 2200g hat auch nur reine 4 Kerne.

Und warum sollte man sich eine CPU mit integrierter Grafikeinheit kaufen wenn man diese gar nicht braucht?

8 GB RAM sind heutzutage einfach zu wenig!

Immer schön wenn irgendwelchen YouTube Fuzzis mehr Glauben geschenkt wird ...

@TryHardTim:
was ist denn mit der 1050ti passiert? die ist ne ganze ecke schneller als die 560.

kauf dir nen zweiten RAM-riegel und wenn es dann nicht vernünftig läuft ne stärkere CPU. und dann halt den 1600AF und keinen 2200G/3200G.

edit:
Einen Bogen machen sollten um die CPU in jedem Fall Spieler – auch die, die geringere Ansprüche haben. Die Zeiten für Dual-Core-CPUs in Gaming-Systemen sind gezählt. Auch in Kombination mit einer Mittelklasse-GPU kommt beim Athlon 3000G so nur selten Freude auf.
klick

Okey aber der Athlon 3000g habe ich jetzt schon für 49 Euro bekommen und ein Tyzen 5 1600 AF bekomme ich in der Schweiz nur für 119 Euro, aber ich habe ech keine Lust jetzt noch 2-3 Wochen warten bis der kommt denn ich brauche den PC eig. jetzt.
Denkst du der Ram macht keinen grossen Unterschied?

@Deathangel008
Die GTX 1050 TI ist bei meinem Vater in meinem PC, soll ich die RX 560 mal mit der GTX 1050 TI tauschen?
Bei meinem Vater habe ich einen I7 2600 und 8GB Ram DDR3.
Den Low-Budget PC sollte nachher zu meinen Grosseltern kommen, deshalb wollte ich ja auch so günstig wie möglich.
Ergänzung ()

Ich denkte ich werde die RX 560 mal tauschen und 2x4 oder 2x8 GB Ram kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Prozessor zu langsam ist bringt die schnellere Graka genau garnix…
Aber Ram im Dualchannel kann die Drops abflachen bis verhindern.

Zurück
Oben