Frame Drops trotz guter Grafikkarte/CPU

SpyX

Cadet 1st Year
Hallo, am Anfang ist zu sagen das ich nicht sehr Erfahren in diesem Bereich bin.
Ich habe in manchen Spielen (z.B Apex Legends,Insurgency Sandstorm etc.) trotz niedriger Grafik manchmal starke Frame Drops. Dies ist sehr nervig, da es oftmals in Kampfsituationen passiert.

GK: Geforce GTX 1050 Ti (Treiberversion 417.71)
CPU: Intel Core i7-7700 3.6 Ghz
RAM: 8GB
Mainboard: H110M-S2R von Gigabyte
Monitor: 30Hz

weitere Specs sind unbekannt

Internet Anbieter mit Geschwindigkeit brauchen wir noch, weil es kann auch an den Pings liegen.

Internet Geschwindigkeit testen:

http://www.speedtest.net/de

• Gefällt mir
Reaktionen: SpyX
Beobachte ... (Link in meiner Signatur) um Erfahrungen im Bereich zusammeln.

• Gefällt mir
Deine Internet Verbindung ist wirklich sehr schwach. Geht da überhaupt was? Ich kann mir kaum Vorstellen das ein Online- Game da super läuft.

Zum Vergleich 198 Mbps Download, 16 Mbps Upload, Ping 10 bei der letzen Messung gerade.

• Gefällt mir
Von Problemen wegen des Ping weiß ich nichts.
Ich habe nur beobachtet wie die fps Anzahl plötzlich runter gedroppt ist.
Und ich meine doch das Ping und fps nicht zusammen hängen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Selbst mit Kanalbündelung auf ISDN und damit 2×64 KBit/s kannst Du kompetitiv Shooter spielen …
Dürfte da eher entweder am Board (H- und damit an throttlen?), an installierter Software oder aber an der Netzwerkverbindung als solches (WLan?) liegen.

Bisschen mehr Informationen wären schon ganz hilfreich …
Was läuft nebenbei, was sagt die Ram-Auslastung, Temperaturen von CPU wie GPU et cetera, ebenfalls siehe @HisN.

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Reaktionen: SpyX und John Sinclair
Nachladeruckler von Hdd?

Dein Board war sehr preiswert, er verdächtigt das, würde mich aber wundern. Oder hast du thermische Probleme, aufgrund mangelnder Belüftung

Kannst du das bitte ein bisschen genauer erklären Piak? Ich bin ein absoluter noob in dem Thema deswegen verstehe ich recht wenig.

Boards mit einem H-Chipsatz sind nicht unbedingt zum übertakten geeignet und/oder verfügen nicht notwendigerweise über die leistungsfähigsten Komponenten. Allerdings läßt sich die Frage nicht vollends ohne weitere Angaben Deinerseits beantworten. Welche Prozessor wird benutzt et cetera (siehe oben).

In diesem Sinne

Smartcom

Grafik auf niedrig heißt nicht viel FPS wenn die cpu nicht hinterherkommt. Grafik etwas höher stellen sonst sorgst du für ein künstliches CPU limit.

• Gefällt mir
Zurück
Oben