Framework v4.0.30319 entfernen

Ich glaube da ist jemand auf dem Holzweg:
4.0.30319 ist der Installationspfad
mind. 4.8.04084 ist die aktuelle Version
so sieht es bei mir in der registry aus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full
Bild2.jpg

Obige Fehler kommen mit ziemlicher Sicherheit auch nicht von NET Framework
Aber diskutiert nur noch ein bissel anstatt den ganzen Kram neu zu installieren... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und chrigu
@ChriGru Ich habe doch gestern um 2:36 Uhr geschrieben, dass ich das Inplace-Upgrade durchgeführt habe. Von einer kompletten Neuinstallation und kompletten Neueinrichtung von absolut allem war nicht die Rede - das frisst zu viel Zeit, wie ich auch schon einmal beschrieben habe. Das dauert bei mir länger als ein ganzes Wochenende (durchgehend). Ich habe hier nicht nur irgendeinen On/Off-Spielerechner rumstehen.
Ergänzung ()

@Netvampire Stell Dir vor: Ich will wissen, was den Fehler verursacht, damit es nach einer kompletten Neuinstallation nicht irgendwann wieder zum gleichen Problem kommt und ich wieder nicht erkennen kann, woran es exakt lag. Und nein: Bringt nichts, bei jeder einzelnen Programminstallation erst einmal ne Woche abzuwarten und zu sehen, ob es zu den Abstürzen kommt, um dadurch rauszubekommen, welches Programm es vielleicht verursacht (oder es schlichtweg nur Windows selbst ist). Denn dann würde ich hier jahrelang sitzen und Woche für Woche warten, ohne arbeiten zu können.
 
27 tage ist sehr viel zeit. da hättest du mindestens 7 mal neu installieren können inklusive backup. ist aber deine zeit, deine nerven, dein pc der nicht läuft.
net.framework ist nur eine schnittstelle, wenn irgendein tool querliegt und einen fehler produziert erkennt windows net.framework als schuldiger und nicht der eigentliche lümmel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
@chrigu Hätte, hätte, Fahradkette. Ich bin nun einmal der Meinung, herauszufinden, was ein Problem verursacht, um fortan in der Lage zu sein, das Problem dauerhaft los zu sein, weil man die Ursache kennt. Vom Thema .NET Framework sind wir in diesem Thread schon lange wieder los.
 
dann wünsche ich dir viel spass beim suchen einer ameise auf grönland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
chrigu schrieb:
27 tage ist sehr viel zeit. da hättest du mindestens 7 mal neu installieren können inklusive backup. ist aber deine zeit, deine nerven, dein pc der nicht läuft.
Wo er aber Recht hat, hat er recht.
rongador schrieb:
Stell Dir vor: Ich will wissen, was den Fehler verursacht, damit es nach einer kompletten Neuinstallation nicht irgendwann wieder zum gleichen Problem kommt und ich wieder nicht erkennen kann, woran es exakt lag.
Du hättest nur mein oben erwähntes Sicherungskonzept machen müssen, und schon hättest Du es schnell rausgefunden. Wir empfehlen ja diese Vorgehensweise nicht ohne Grund, und weil wir mehrfache Erfahrung in der Fehlersuche haben.
 
@PHuV Das ist aber kein Konzept, das ist Arbeit über ein Jahr hinweg ;-) Bei jeder einzelnen Installation ein Image machen? Dann ne Woche testen, wieder ein einziges Programm installieren, wieder Image? Dann eine Woche warten, wieder 1 Programm installieren. Weißt Du, wie viele Arbeitsprogramme und Tools ich hier (ausgesucht) verwende?
 
rongador schrieb:
@chrigu Bitte werde niemals im Bereich der Wissenschaft tätig.
Die Wissenschaft auch sicherlich viel Zeit und Geld und Muße, genau so vorzugehen. Du willst aber schnell Dein System wieder am Laufen haben.. ein Widerspruch.

Zudem, wenn Du ein Backup hättest, könntest Du jederzeit wieder auf den vermurksten Stand zurücksichern und Ursachenforschung betreiben.
rongador schrieb:
@PHuV Das ist aber kein Konzept, das ist Arbeit über ein Jahr hinweg ;-) Bei jeder einzelnen Installation ein Image machen? Dann ne Woche testen, wieder ein einziges Programm installieren, wieder Image? Dann eine Woche warten, wieder 1 Programm installieren. Weißt Du, wie viele Arbeitsprogramme und Tools ich hier (ausgesucht) verwende?
Wieso mußt Du wieder einen Woche testen? Du installierst alles Notwendige in einem Rutsch durch, mit den Sicherungen zwischendrin. Das ist innerhalb eines Tages passiert. Erst dann fängst Du mit den in Frage kommenden Programmen an. Und egal was Du da hast, ich hab da garantiert mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PHuV schrieb:
Wo steht "schnell"? Wenn dem so wäre, würde ich mir gerade ja nicht so die Zeit nehmen, ein funktionierendes System für meine Arbeit zu haben UND gleichzeitig aber das Problem auszufiltern (statt entsprechend Deines Vorschlages Programm zu installieren, Image, testen, Programm installieren, Image, testen, was sich Monate hinziehen würde. Daher: Kein Widerspruch.

Ich habe hier außerdem nur berichtet, was ich als Nächstes versucht habe und was aber nichts gebracht hat. Ich habe nicht geschrieben "Jetzt HELFT mir aber, das SCHNELL wieder zum Laufen zu bringen". Alle meine letzten Beiträge waren nur Erfahrungen, die ich gemacht und geschildert habe.
 
Wenn Du eine Woche pro Programm zum Testen benötigst, ist es Dein Ding, nicht meines. Und meines Wissens nach wirst Du keine 10 Programme installieren, die mit HEIC arbeiten, oder? Bißchen Intelligenz und vorher diverse Dinge ausschließen sollte man ja einem vermeidlichen Wissenschaftler zutrauen können, oder? 🙃
Nochmals, Du kannst mit Backups jederzeit wieder auf einen Stand zurücksichern. Und ich würde mir an Deiner Stelle einen 2. Datenträger besorgen, und eben da neu installieren, einfach um zu prüfen, ob es einen verbesserten Effekt hat, oder eben den gleichen Datenträger verwenden (mit mehr Risiko).
Es gibt viele Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen, man muß nur wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was machst du denn wenn die Festplatte kaputt geht? Denn die wird irgendwann mal den Geist aufgeben. Wirst du 27 Tage versuchen die Daten wiederherzustellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
rongador schrieb:
Die App zur Darstellung von HEVC oder HEIC-Dateien gibt es ja von Microsoft (kostenpflichtig). Die habe ich aber schon deinstalliert, ich benutze ja ohnehin andere Bildbetrachter. Dahingehend habe ich schon aufgepasst und über die Zeit hinweg ausprobiert.
Und was verwendest Du dann bitte genau für einen Codec, damit der Explorer damit umgehen kann? Irgend einer muß ja aktiv sein, damit er die Miniaturansichten darstellen kann. Ohne gehts per Standard nicht.
 
Zurück
Oben