Fraps laggt bei aufnahme, trotz gutem PC!

PxPplayer

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde ,
nämlich habe ich folgendes Problem, bin YouTuber .
Also wenn ich mit meinem Aufnahmeprogramm "Fraps" ein Spiel aufnehmen möchte fängt es immer an zu ruckeln . Obwohl ich einen sehr guten PC Habe (mittelklassemodell).. Ich weiss das Fraps nicht gerade das beste ist, aber das einfachste also schreibt bitte hier nicht rein das Fraps zum schlecht ist. Ich möchte auch bei Fraps bleiben !
30fps sind bei Fraps eingestellt.

Ich bin auch bereit mir ein neues AUFNAHMEPROGRAMM ZU KAUFEN!

Bei Hexxit laggt es am meisten, bei anderen games eher weniger .
Intel Core I5-3350P Prozezor|
8GB Arbeitsspeicher|

NVIDEA Geforce GTX 650-Ti Boost|
64-Bit Betriebssystem|
Ich hoffe das man mir hier weiter hilft . Vielen Dank an euch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftart/größe geändert.)
Du zeichnest aber nicht auf dieselbe HDD auf, auf welcher auch das Spiel läuft?

Was soll die riesen Schrift? Wir sind nicht blind und schneller bearbeiten wir dein Problem dadurch auch nicht...

- Andere HDD/SSD nehmen, als die; auf der das Spiel läuft.
- Dein Prozessor könnte etwas zu schwach sein

Obwohl ich einen sehr guten PC Habe (mittelklassemodell)
Merkste was? Du hast eben Mittelklasse und NICHT einen "sehr guten PC"

Reduziere halt mal die Auflösung deiner Aufzeichnung...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von gutem Forumverhalten gehört? Dazu gehört auch eine normale Schrifgröße.
Ich tippe darauf, dass die Festplatte zu lahm dafür ist.

Wie ~TooL~ schon erwähnte, leidet die Performance bei Fraps erheblich darunter, wenn das Spiel das gerade aufgenommen wird auf der selben Platte liegt wie Fraps selber, somit kommt die Festplatte an ihre Grenzen.

Nein.. ich zeichne auf einer 160GB SATA3 Festplatte due Videos auf.
Ergänzung ()

Sorryy....
Ergänzung ()

Speicherre die aufnahmen auf einer SATA3 Festplatte (160GB)

welche parameter hast du für die aufnahmen gewählt?

Naja ohne aufnahme läuft es hammer^^
Ergänzung ()

Wie geht das ? Wie findet man das herraus? :)

Meine Erfahrung mit fraps ist, dass man 3 Festplatten braucht: 1. OS, 2. Spiel, 3. Fraps.

Genau so habe ich das auch . :)
Ergänzung ()

Ok.. speichere sie auf einer SATA3 !

160GB SATA3 Festplatte

Das hört sich nach Marke uralt an. Teste sie am besten mal mit Benchmarks (z.B.: ATTO).
Zudem ist die Grafikkarte und CPU eher Mittelklasse und grad Fraps zieht schon ordentlich Leistung - Kann ganz natürlich sein. Wie viel FPS hast du denn ohne Aktive Aufzeichnung? Man büst je nach Spiel und FPS Rate 10-50% ein durch die Aufnahme.

Zudem Sagt Sata3 nur etwas für die Schnittstelle aus und nicht über die Leistung.
Wenn ich Dir sage mein Auto verbraucht 15l/100Km dann kann es entweder eine sehr altes Auto sein oder aber ein Ferarri ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also Fraps ist scheiße - Dxtory (ca. 25 Euro) wäre hier erste Wahl. Aber da zu eine GTX600 besitzt würde ich einfach Nvidia Shadowplay (kostenlos) verwenden :)

160 GB und SATA 3? Eher nicht. Spielt auch keine große Rolle, bei einer HDD. Ob SATA 1, 2 oder 3. Die 160 GB wird eher langsam sein. Wegen ihrer kleinen größe und den damit zusammenhängenden weit auseinander liegenden Speicherblöcken.

Teste es mal, auf eine anderen HDD zu speichern. Wenn vorhanden, auf eine SSD. Dann siehst Du, ob es was bringt.

Samsung ;D.. okay werde ich gleich mal schauen aber weiss das es bei 59Mb schreibe geschwindikeit liegt... habe ca 30FPS im game .. danke:)

Mit Dxtory habe ich ja schon probiert da laggt es wie sau :D..... okay das habe ich ja oben muss mir bloß tutorials reinziehen wie ich es verwende :)!

Warum nutzt du nicht einfach Shadowplay... achja SATA3 sagt garnix über den Speed einer Festplatte aus.

Zurück
Oben