• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FRAPS (unter Windows 7) nur als Admin?

Scheinweltname

Lt. Commander
Letzte Woche hab ich mir das finale Win 7 Pro 64 bit (danke, MSDNAA :) ) installiert und stelle fest, dass FRAPS 2.9.9 zum Starten immer Admin-Rechte braucht. Das geht mir aber gehörig auf den Keks, weil ich mit einem eingeschränkten Account spiele.

Liegt das an der aktuellen Version von FRAPS (hatte bislang immer Version 2.9.irgendwas auf XP und Vista drauf), an Windows 7 oder hab ich womöglich irgendwo aus Versehen in den Dateieigenschaften was umgestellt, dass es immer Admin-Rechte verlangt? Das Kästchen für die Option "Programm als Administrator ausführen" ist für alle Benutzerkonten leer, d.h. die Option nicht nicht aktiv.

Jemand ne Ahnung?

Also ich weiß zwar nicht, warum das bei Fraps so ist, aber es gibt doch die Möglichkeit, unter Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität "Immer als Administrator ausführen" auszuwählen... Schon mal versucht, ob du dann nur einmal das PW eingeben musst, und es dich dann nicht mehr nervt?

2.9.4 unter 7 Ultimate x64 -> will garnichts

Merle schrieb:
Also ich weiß zwar nicht, warum das bei Fraps so ist, aber es gibt doch die Möglichkeit, unter Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität "Immer als Administrator ausführen" auszuwählen... Schon mal versucht, ob du dann nur einmal das PW eingeben musst, und es dich dann nicht mehr nervt?

bringt leider nix. Und ich hab gerade festgestellt, dass der Ordner offenbar schreibgeschützt ist, sodass Änderungen an den Einstellungen nicht gespeichert bleiben ... werd wohl schon wieder mal die Berechtigungen ändern müssen :freak: (was lehrt mich das: Installiere niemals zwei Windows-Versionen, die sich Festplatten und Ordner teilen ...)

EDIT: Auch die Veränderung der Ordnerrechte, Besitzübernahme usf. hilft nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben