• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free for All: Neuer Steam-Ansatz unklar und umstritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocWindows schrieb:
@sMooVi: Was du und deine Kumpels in eurem privaten Bereich namens dedizierter Server macht geht keinen was an und das ist hier auch nicht das Thema. Ich habe in meiner Jugend ebenfalls im Freundeskreis auf dedizierten Servern Multiplayer gespielt und auch gesagt was ich wollte. Darum geht es hier aber nicht. Es geht um ein öffentliches Steam und (in meinem Beispiel) um öffentlichen Multiplayer wo Spieler miteinander spielen die sich meist weder kennen noch irgendwie einschätzen können. Darum würde ich niemals auf die Idee kommen in einem öffentlichen Multiplayer so mit den Teilnehmern zu sprechen wie ich es privat auf meinen Servern mit meinen Kumpels tue. Und das hat auch überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Es hat absolut alles damit zu tun. Meinungsfreiheit ist nicht etwas, das auf das private Umfeld beschränkt ist. Im Gegenteil. Es geht darum, zu sagen, was man denkt, wenn man sich im öffentlichen Raum befindet.
 
@Zuckerwatte
Er versteht einfach nicht, dass Ethnien nicht zwingend etwas mit Genen zu tun haben muss...

Die Ethnie "Deutsch" z.B. definiert sich über Sprache und Kultur, nicht über die Genetik.
 
Zuckerwatte schrieb:
Ich brauch dazu nur deine Beträge lesen... Reichsbürger *hust* Viele Grüße aus Dunkeldeutschland!
Laut DNA hast du afrikansiche Vorfahren. Es ist also völlig unnötig dir irgendwelchen Rassenschutz zu gewähren..so als kleiner, Bastard..so wie wir es alle sind.

Reichsbürger? Lol. Anschuldigungen ohne Beweislast ist keine Meinungsfreiheit. Vielleicht sollte ich diese Anschuldigung nutzen, um dich zu unterdrücken. Schließlich muss ich mir von dir Schmähungen und Beleidigungen anhören. Bastard und so ;)

Du untergräbst dein eigenes Argument.
 
sMooVi schrieb:
Es hat absolut alles damit zu tun. Meinungsfreiheit ist nicht etwas, das auf das private Umfeld beschränkt ist. Im Gegenteil. Es geht darum, zu sagen, was man denkt, wenn man sich im öffentlichen Raum befindet.
die Freiheit des Individuums hört dort auf wo du die des anderen beschneidest und Gott sei Dank gibt es auch noch Gesetze die diversen geistig verirrten Dünnschiss von Faschisten/Rassisten und anderen Arschlö**** rausfiltern (leider nicht gut genug)
 
Mustis schrieb:
@Zuckerwatte
Er versteht einfach nicht, dass Ethnien nicht zwingend etwas mit Genen zu tun haben muss...

Die Ethnie "Deutsch" z.B. definiert sich über Sprache und Kultur, nicht über die Genetik.

Sprache und Kultur bildet sich durch die Menschen, die in diesem Land leben. Wenn du jetzt in diesem Moment unser komplettes Land durch Nigerianer austauschen würdest, gäbe es hier weder die deutsche Sprache, noch die deutsche Kultur. Erst kommen die Menschen, die in dem Land leben. Dann kommt die Gesellschaft, die sich diese Menschen aufbauen - nicht umgekehrt.
Ergänzung ()

Zulgohlan schrieb:
die Freiheit des Individuums hört dort auf wo du die des anderen beschneidest und Gott sei Dank gibt es auch noch Gesetze die diversen geistig verirrten Dünnschiss von Faschisten/Rassisten und anderen Arschlö**** rausfiltern (leider nicht gut genug)

Du beschneidest mit dem Rausfiltern von diesen "Arschlö***" die Freiheit eben dieser. Nur weil du etwas nicht magst, willst du es verbieten. Stell dir vor, das würden diese "Arschlö***" mit dir machen. Du dürftest deine moderaten Ansichten plötzlich nicht mehr sagen, die werden einfach rausgefiltert.
 
Ist doch nur meine Meinung... Meinungsfreiheit und so - war das nicht das was du wolltest?
Wofür soll ich Argumente finden? Dass ich mich selber abwertend betitle weil ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll, weil du irgend ne Rassen/Gengrütze schwafelst und Ethnien und Gene nicht trennen kannst? Mir kommt als Deutscher immer das kotzen, wenn man sich aufgrund seiner Herkunft für was besseres hält.
 
sMooVi schrieb:
Sprache und Kultur bildet sich durch die Menschen, die in diesem Land leben. Wenn du jetzt in diesem Moment unser komplettes Land durch Nigerianer austauschen würdest, gäbe es hier weder die deutsche Sprache, noch die deutsche Kultur. Erst kommen die Menschen, die in dem Land leben. Dann kommt die Gesellschaft, die sich diese Menschen aufbauen - nicht umgekehrt.
Was ist das den jetzt für ein zusammengefrickeltes Scheinargument? Ethien bilden sich dennoch nicht zwangsweise aus der Genetik und die Ethnie "Deutsch" ist nunmal nachweislich nicht genetisch begründet, sondern durch Kultur und Sprache:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche
Den genetisch Deutschen, wie du ihn fabulierst, existiert nicht.
 
Cool Master schrieb:
Müsste man diskutieren. Wie gesagt ich bin der Meinung das jeder sagen darf was er will solange es nicht Rechte von anderen behindert.
Ich befürchte wir werden uns hier nicht einig. Deine Argumentation ist eher auf das Ergebnis des Handelns ausgelegt, während ich in diesem Fall der Meinung bin, dass es schon reicht, wenn das Ziel meines Handelns oder Redens die Beschränkung der Rechte anderer ist, was mMn bei einem Aufruf zur Gewalt gegeben ist. Nach ganz persönlichem Gefühl rettet es den Aufrufenden nicht, wenn er scheitert.
 
sMooVi schrieb:
Sprache und Kultur bildet sich durch die Menschen, die in diesem Land leben. Wenn du jetzt in diesem Moment unser komplettes Land durch Nigerianer austauschen würdest, gäbe es hier weder die deutsche Sprache, noch die deutsche Kultur. Erst kommen die Menschen, die in dem Land leben. Dann kommt die Gesellschaft, die sich diese Menschen aufbauen - nicht umgekehrt.
Ergänzung ()


Du beschneidest mit dem Rausfiltern von diesen "Arschlö***" die Freiheit eben dieser. Nur weil du etwas nicht magst, willst du es verbieten. Stell dir vor, das würden diese "Arschlö***" mit dir machen. Du dürftest deine moderaten Ansichten plötzlich nicht mehr sagen, die werden einfach rausgefiltert.

na da haben wir ja einen hardcore afdler aufgescheucht... ist wie mit einem richtig hässlichen film, man kann einfach nicht wegschalten, aber du wirst mich sicher nicht enttäuschen
 
Zuckerwatte schrieb:
Ist doch nur meine Meinung... Meinungsfreiheit und so - war das nicht das was du wolltest?
Wofür soll ich Argumente finden? Dass ich mich selber abwertend betitle weil ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll, weil du irgend ne Rassen/Gengrütze schwafelst und Ethnien und Gene nicht trennen kannst? Mir kommt als Deutscher immer das kotzen, wenn man sich aufgrund seiner Herkunft für was besseres hält.

Ich hab kein Problem damit, aber genau das ist es, was du gerne hättest. Dementsprechend könnte ich genau deine Argumentation nehmen und dir damit den Mund verbieten. Mache ich aber nicht, da stehe ich drüber.

Wieso sollte man Ethnien und Gene voneinander trennen, wenn diese miteinander zu tun haben? Du denkst sicherlich auch nicht, dass du als Japaner gesehen wirst, wenn du weiß bist, oder? Selbst Europäer, die in Japan geboren sind und ihr ganzes Leben dort gelebt haben, werden niemals als Japaner gesehen. Das gleiche gilt für China. Die Weißen in Simbabwe wurden vertrieben, weil sie keine Simbabweaner im Sinne der Ethnizität sind und genau diese Einstellung finden wir überall in der Welt.

Ich halte mich nicht für etwas besseres. Ich halte mich nur für das, was ich bin - Deutscher. Ich halte mich für anders als andere Volksgruppen und wenn ich mir unsere Gesellschaft, die wir Deutschen aufgebaut haben ansehe, dann sehe ich auch, dass die Gesellschaft anders ist als z.B. Frankreich, Schweden oder Polen.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Was ist das den jetzt für ein zusammengefrickeltes Scheinargument? Ethien bilden sich dennoch nicht zwangsweise aus der Genetik und die Ethnie "Deutsch" ist nunmal nachweislich nicht genetisch begründet, sondern durch Kultur und Sprache:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche
Den genetisch Deutschen, wie du ihn fabulierst, existiert nicht.

Lies, was ich oben geschrieben habe. Man kann anhand von DNA feststellen, ob du Deutscher bist oder nicht. Nur weil du das nicht gerne hörst, macht das den Fakt nicht nichtig. Wenn du von Deutschen abstammst, bist du auch Deutscher. Ich sehe nicht wirklich das Problem, das du hast. Du willst aus welchen Gründen auch immer unbedingt, dass alle Deutsche sind, die hier leben - das ist aber nicht die Wahrheit.
Ergänzung ()


Zulgohlan schrieb:
na da haben wir ja einen hardcore afdler aufgescheucht... ist wie mit einem richtig hässlichen film, man kann einfach nicht wegschalten, aber du wirst mich sicher nicht enttäuschen


Wäre schon cool, wenn du wenigstens EINE Sache widerlegen könntest, die ich geschrieben hatte. Mich in irgendeine Schublade zu stecken bringt nichts. Dein Problem ist doch, dass ich dir jederzeit Links zu tausenden von Fakten geben kann, welche genau das beweisen, was ich geschrieben habe. Nichts von dem, was ich hier sage ist die Unwahrheit. Ist die Wahrheit manchmal unschön? Klar. Übrigens stimme ich nur mit wenigen Ansichten der AfD überein - z.B. mit den "Flüchtlingen"/ökonomischen illegalen Migranten. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum du jetzt politisch wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte ich gerne? Dir den Mund verbieten? Wozu? das ändert nicht deine Gedanken.
Unkommentiert stehen lassen muss ich es aber nicht.
Wie gesagt wenn man es groß betrachtet und nach Genen geht...alles aus Afrika... aber darauf gehst du lieber nicht ein. Du nimmst dir lieber ein viel späteren Zeitpunkt in der Geschichte und versuchst dir dann Volksgruppen und ihre Territorien zu bestimmen und Festzulegen. Wieso sollte man Menschen verschiedener Kulturen trennen, wenn sie doch auch diese afrikanischen Gene haben? :evillol:
Ich denke, ich bin 1. Mensch 2. Depp 3. wie meine Vorfahren bin ich in einem Staat geboren der sich BRD nennt. (oder wars eine GmbH? :confused_alt: )
Diese Einstellung gibt es viel zu oft und nützt vor allem Dritten, die dies ausnutzen um ihre eigene Macht/Einfluss zu vergrößern. Feindbilder usw...
Wieso musst du dich so zwanghaft abgrenzen? Um eine Gruppe zu finden, der du angehören kannst? Die der "deutschen"?

Naja man muss eben auch menschliche Holzwege zu ende gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
BlackWidowmaker schrieb:
Letztendlich muß man die Krankheit und nicht die Symptome bekämpfen. Haß und Feindlichkeit sind generell ein Ausdruck von Angst, die auf mangelndem Wissen fußt. Nicht Nazisymbole sind das Problem, sondern das Zulassen der Entstehung einer "geistigen Unterschicht", die aufgrund mangelnder Chancen und Perspektiven Ängste ausbildet, die schließlich in Wut und Haß münden.

Das ist harter Tobak, kannst du das belegen? Ich kenne einige Rechte und die stammen nicht zwangsläufig aus der "geistigen Unterschicht". Die meisten sind solche die hart arbeiten (teilweise müssen) und einfach nur angepisst von der aktuellen Situation sind.
 
Das eigentliche Thema ist ja schon länger nicht mehr von Bedeutung, daher mache ich den Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casa Deliziosa, Galahad, FFelsen2000 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben