• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Store wird künftig „Free For All“

DJMadMax schrieb:
[...]

Renault baut großartige Autos zum erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis, da kann sich jeder BMW, Audi, VW, Opel ne riesige Scheibe von abschneiden, von den Wartungs- und Reparaturkosten einmal ganz zu schweigen.

Davon abgesehen, um das hier nicht zur Auto-Diskussion werden zu lassen (nein, ich fahre auch keinen Renault und kenne auch niemanden, der derzeit einen fährt), bin ich ebenfalls sehr skeptisch dieser Entscheidung von Valve gegenüber eingestellt.

Dann anders:
Es wird aus einem Maybach ein Seat.
Renault baut sicherlich gute Autos und hat seinen verdienten Platz in der Welt der Autowagen.
Entwickelt sogar Motoren für andere Hersteller! :)
Aber ein Renault ist eben kein Maybach. Ebenso wenig wie ein Seat;)

Wollte das nur einmal gesagt haben, es ging mir nicht die Franzautos ansich.
Da soll jeder fahren, was er mag und sich leisten kann.
Aber wir anscheinend einer Meinung :schluck:
 
Es gab schon vor dem Vorhaben von Steam Schrott-Games und auch Games mit fraglichen Inhalten, die es auch auf Steam geschafft haben.

Games mit fraglichen Inhalten sind Gott sei Dank eher die Seltenheit als die Regel, mir persönlich fallen akut keine Games ein, die beispielsweise antisemitisch sind!

Aus meiner Sicht wird es keine massive Flutwelle von rassistischen, antisemitischen oder Co. Games auf uns zukommen.

Zumal wie schon erwähnt wird niemand gezwungen diese Games zu spielen oder Steam zu nutzen.
 
Die Flutwelle wird nicht kommen - aus demselben Grund warum sie bisher auch nicht kam: Weil wir eine Gesetzgebung haben, die solche Inhalte verbietet.

Und dabei geht's dann auch nicht gegen die Spielentwickler, sondern gegen Steam. Denn Steam wäre dann der deutsche Vertriebskanal. Kann ja gut sein, dass diese Spiele in anderen Ländern legal sind - da kann man also den Spieleentwicklern keine Vorwürfe machen (außer: "wie krank muss man im Kopf sein, um sich sowas auszudenken", aber das hat rechtlich gesehen keine wirkliche Relevanz).

Aber das war bisher auch schon so und wird natürlich auch so bleiben.
 
Ich find die ganze Thematik vollkommen affig, wenn ich in nen Supermarkt gehe sind da auch 80% der Produkte crap den ich nie kaufen würde. Na und, muss der eigene Geschmack etwa der Standard sein nach dem sich alle zu richten haben?
Hängt ihr hier alle noch bei Mutti an der Brust, dass euch wer an die Hand nehmen und den Steam Store vorfiltern muss, weil ihr sonst nur Schwachsinn kauft? :D
Mit der gleichen Argumentation hätte man dann auch No Man's Sky als "Troll-Game" bannen können (was mich allerdings auch nicht weiter gestört hätte xD).
 
Die produkte sind vielleicht crap die du nie kaufen wuerdest, aber man verkauft im Supermarkt nicht Produkte die man angefangen hat zu entwickeln und nie fertig gestellt hat. Siehe No Man's Sky. Gibt noch knapp 10.000 andere Beispiele, aber ich moechte die jetzt nicht alle raus suchen.
 
Du bekommst Nutella angefangen, 50% in der Fertigung abgebrochen, aber du hast schon einen Teil davon Finanziert, in ein Glas gefuellt und verkauft an Leute die es nicht mitfinanziert haben. Spaeter, wenn sich genug beschwert haben, kommen nochmal 5-10% von dem Rezept hinzu, aber nur wenn genug Leute schon gekauft haben.
 
Zurück
Oben