• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Store wird künftig „Free For All“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
In der Vergangenheit hat Valve nicht jedes Spiel in den Steam-Store aufgenommen oder dort belassen. Das soll sich künftig ändern: Der Konzern will jedes Spiel im Shop anbieten, solange es zwei Bedingungen erfüllt. Untersagt sind nur noch Spiele, die „illegal“ sind oder „trollen“ wollen.

Zur News: Steam: Store wird künftig „Free For All“
 
Also wird aus Maybach nur noch Renault.

Der Shop wird sich dann wohl mit noch mehr Müll füllen.

Wenn die den Umsatz steigern wollen, sollen die den Service und die Umstände verbessern.
Der Kundenservice ist unterirdisch! Wenn man mal ein Problem hat, wird einem nicht wirklich geholfen,
weil die Mitarbeiter beim Support keinen plan haben. Eine Frage hier im Forum z.B. bringt sofort hilfe.

Dazu dieses Sicherheitssystem. Wenn ich einem Kumpel so eine Sammelkarte schicken will,
ist das besser gesichert, als mein Bankkonto!
Wenn ich aber im Shop etwas kaufe, sehe ich auf einmal nicht mehr von diesen Sicherheitsmaßnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed, psYcho-edgE, qappVI und 2 andere
Hm, erst Greenlight abschaffen, Gebühren erhöhen und jetzt den Store komplett öffnen?
Deren Pläne scheinen sich geändert zu haben...

Ich fand die Greenlight-Lösung an sich gar nicht schlecht, jedoch hat sich dort fast nur Spam finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ja, das öffnet sämtlichem Schund und Müll Tür und Tor. Reicht es denn nicht aus, dass es bereits jetzt auf Steam nen Haufen Müll gibt und etwaige Perlen darin völlig versinken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, MrUtini, Herr Melone und 6 andere
"[...]indem etwa Anime-Titel ausgeblendet werden. " Endlich :) :D

Wäre schön, wenn dann TItel wie Dying Light auch für uns Deutschen verfügbar wären (Außerhalb von Keystores). Aber daran wird sich vermutlich nichts ändern.

Schade, dass Steam schon seit Jahren so verramscht! Als ob sie nicht die Kapazitäten hätten eine Qualitätskontrolle einzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creed und Hamburg
Bitte Steam in Trash umbennen, damit es zur neuen Strategie auch passt.
 
na toll...
weil das ja so gut funktioniert, wenn man die community des internets etwas entscheiden lässt. schade um die wirklich guten spiele, wenn sie einfach im sumpf von schrott untergehen :(

valve macht sich das zu einfach. ob dieses modell auf dauer auch noch gewinnbringend ist, wenn man nurmehr ramsch anbietet und davon überflutet wird? interessantes business modell...
 
Macht natürlich Sinn für Valve. Mehr Verkäufe durch mehr Spiele + weniger Mitarbeiter zur Qalitätssicherung.
Leider wird es wohl aufgehen, da es nicht wirklich Optionen zu Steam gibt, die auch eine solche Auswahl haben.
Naja selber filtern hat mir noch immer ausgereicht. Kaufe Spiele erst nach vielem Überlegen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Steam hat vorher noch Bedingungen gestellt? Wie niedrig haben sie denn die Latte gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, Acrylium, CKY und 3 andere
fox40phil schrieb:
"[...]indem etwa Anime-Titel ausgeblendet werden. " Endlich :):D

Wäre schön, wenn dann TItel wie Dying Light auch für uns Deutschen verfügbar wären (Außerhalb von Keystores). Aber daran wird sich vermutlich nichts ändern.

Wo ist eigentlich das Problem mit den KeyStores? Dying Light (und einige andere Spiele) habe ich bei MMOGAdir gekauft. Noch nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und R00tMaster
Es geht doch gar nicht darum, dass nun haufenweise schlechte Spiele auf Steam zugelassen sind. Qualität ist heute schon kein echtes Merkmal und zudem sehr subjektiv. Worum es geht, ist dass sie das Regelwerk lockern, was für Inhalte in Spielen zugelassen sind, und das finde ich persönlich sehr gut. Sollen das die Kunden doch lieber selber entscheiden durch ihre Käufe.
Und selbst wenn nun mehr Schrottspiele auf Steam landen, so kann man sie problemlos in den ersten zwei Stunden zurückgeben. Wenn man sich bis dahin unsicher ist, wie es um ein Spiel steht, kann es schon mal nicht vollkommen schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, AlphaKaninchen, Crigges und eine weitere Person
22428216 schrieb:
Dazu dieses Sicherheitssystem. Wenn ich einem Kumpel so eine Sammelkarte schicken will,
ist das besser gesichert, als mein Bankkonto!
Wenn ich aber im Shop etwas kaufe, sehe ich auf einmal nicht mehr von diesen Sicherheitsmaßnahmen.

Das liegt daran, dass es unheimlich viel scam im trading gibt, das sind Ausmaße die man sich nicht vorstellen kann, wenn man es nicht selber erlebt hat. Deshalb hat valve die Regelungen fürs Tauschen immer weiter verschärft. Der Shop hat damit ja auch gar nichts zu tun, wüsste nicht warum man da solche Sicherheitsfeatures einbauen sollte. Man kann (und sollte) sich vorher über die Spiele informieren die man kaufen möchte und zur Not kann man ja auch noch bis zu 2 Stunden Spielzeit später eine Rückgabe machen.
 
Bitte nicht...

So viel Müll, wie es den jetzt schon gibt, will ich gar nicht wissen, was noch dazu kommt.
Asset reinklatschen, hier und da paar Jumpscares und schon ist ein neues Müll Spiel raus..

Etwas gutes unter den ganzen Haufen zu finden ist sehr schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Die letzten Jahre fragte ich mich öfters, wer die starke Position von Steam je gefährden könnte.
Jetzt habe ich die Antwort: Valve selber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES, Hurricane.de, Paratronic und 2 andere
Irgendwie stört mich an der News ein wenig das kleine Wörtchen "geschmacklos". Selbst wenn es das is, und wahrscheinlich wird es das auch sein, aber eine solche Wertung ist nicht unbedingt die Rolle der News in seriöser Berichterstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, ZuseZ3 und dfgdfg
Pisaro schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem mit den KeyStores? Dying Light (und einige andere Spiele) habe ich bei MMOGAdir gekauft. Noch nie Probleme gehabt.

Weil man so nicht mal diese Games im Steam Sale kaufen kann - auf direktem Wege. Und nicht teilweise die Kreditkarten Kriminalität unterstützt (Keystore). Naja das ist ein anderes Thema.
Klar einiges habe ich auch schon in Keystores gekauft oder geschenkt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg
Noch mehr fragwürdige Software und noch weniger Pflege. Schön für die Masse, aber schade um die Klasse & Qualität, die durch Schrott begraben wird. Blut und Gore geht natürlich immer, aber wehe da ist nackte Haut zu sehen. Dann wird knallhart durchgegriffen. Davon sterben die Amis und das fällt ganz schnell unter "geschmacklos".


Pisaro schrieb:
Noch nie Probleme gehabt.
Dafür andere bzw. die Entwickler & Publisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Ich sehe das Problem nicht. Wollt ihr auch, dass euch euer Internet Provider vorschreibt, welche Webseiten ihr besuchen dürft? Dann geht das Geschrei aber gleich wieder los: ZENSUR! ZENSUR!
Den Leuten ist es lieber, wenn sie jeden noch so bizarren Fetisch bei der Suchmaschine ihrer Wahl finden können. Und sich auch die Viren und Trojaner selbst aussuchen können, die sie sich auf den dubiosen Seiten einfangen wollen. Und natürlich will ich wissen, wenn mich die Gertrud (65 Jahre alt, single und immer willig) aus der Nachbarschaft kennenlernen will und ich dafür nur mal eben einem arabischen Prinzen 2000€ leihen muss.

Aber bei Steam ist das natürlich was gaaaaaaanz anderes. Macht euch nicht lächerlich. (Mal davon abgesehen, dass es auf der Plattform schon tausende Schrottspiele gibt.)

Es ist ja nicht so, dass euch jemand zwingt ein Spiel dort zu kaufen und/oder überhaupt die Plattform zu nutzen. Kauft einfach weiterhin, was euch zusagt und/oder von anderen großen Seiten empfohlen wird. Für alle anderen gibt's immer noch www.rtlnau.de (heißt jetzt leider TV Nau, aber die haben die Domain nicht registriert :( )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Bonanca, maggel und 3 andere
Zurück
Oben