Freenet DSL Problem

Sabotage15

Cadet 4th Year
Hey,

ich hab folgendes Problem.

Ich besitze nun Freenet DSL (Wireless).

Ich hab alles angeschlossen, freigeschaltet wurde es auch schon.

Ich hab mir alle Anleitungen durchgelesen und alle Schritte befolgt, auch die Hilfe bei freenet.de hab ich mir durchgelesen nur es kommt immer dasselbe dabei raus.

Mir werden keine Seiten angezeit.

Die Verbindung ist da, nur kann ich auf keine Page gehen und auch Programme wie ICQ laufen nicht.

Weiß jemand wodran das liegen kann??

Bevor ich großartig dort anrufe will ich es lieber irgendwie schriftlich haben.

Vielleicht hat hier jemand auch Freenet DSL und weiß noch wie er es installiert hat.

am besten wäre natürlich gleich kündigen, da freenet nur besch... ohne ende.
also immer die rechnung genaustens kontrollieren und gucken das die nix doppelt abbuchen.

um dir aber jetzt helfen zu können, brauchen wir noch mehr infos.
funktioniert das wireless lan überhaupt ? also haste eine wlan verbindung in deinen netzwerkverbindungen ?

welches windows wäre auch interessant und was du für freenet alles installiert hast.

Wireless funktioniert
Ja ich hab eine Wlan Verbindung in meinen netzwerkverbindungen.

Ich hab Windows XP.

Ich hab den USB Stick installiert und den Router.

Also ich bin seit einiger Zeit bei Freenet und da is bisher immer alles stehts korrekt gewesen. Obendrein ist der Service bei Freenet erste Klasse.

KA was die Leute immer reden. Bei der T-Online kriegt noch noch Mahnungen, obwohl man schon 3 Monate nimmer bei denen ist. Da redet auch keiner drüber.
Freenet hat den schlechten Namen durch die Mogelkom übertragen bekommen, wo solche Sachen bei Handy-Geschichten nachweislich häufiger passiert sind.

Zum Problem: Nunja...was das erzählt wird ist ja alles gut und schön und sind auch schonmal erste Informationen, aber auf eine Ursache schließen kann man daraus noch nicht. Wenn eine Verbindung da ist und der Browser einfach keine Seite anzeigt, kann das auch an den Interneteinstellungen innerhalb von Windows liegen.

Hattest du schonmal Internet?
Hast du einen DSL-Router?
Hast du Proxys eingestellt im Browser/Interneteinstellungen (Windows)?

Rodger

Ja also momentan hab ich noch ein 56k Modem (auch Freenet).
Ja einen Router hab ich.

Leider hab ich von Proxys keine Ahnung. Ich weiß nicht wo und was ich da einstellen muss.

Klasse...du hast einen Router! Kommst du denn auf deinen Router?
Oder kannste den wenigstens anpingen?

Rodger

Ja kann ich.
Wie gesagt die Verbindung ist da.

Nur trotzdem komm ich nicht richtig on (Explorer,Outlook, ICQ all das funzt nicht)

Kann es vielleicht auch daran liegen das ich den MTU(MRU) Wert nicht geändert hab?

Dazu müsste ich allerdings auch erstmal wissen wo und wie das gemacht wird. ;)

Zurück
Oben