News Freenet, United Internet und Drillisch verhandeln wieder

Eine Zusammenarbeit wäre aus Wettbewerbsicht nicht tragbar. Preisabsprachen etc. wären das Ergebnis.
 
da die zusammen wohl keine Monopolstellung in Deutschland einnehmen, könnte es ggf. auch Vorteile haben, denn eine Kooperation ändert nicht die Tarifmodelle anderer Anbieter und mit denen müssen sie ja konkurrieren.
 
Dafür gibts dann ja die Bundesnetzagentur die ihnen dann einen auf den Deckel geben wird - siehe Telekom!

@Topic:
Warum sollte es keine Zusammenarbeit geben wenn der Endverbraucher davon profitieren kann?
Was am Ende dabei rauskommt ist wichtig und nicht irgendwelche Spekulationen aufzustellen
 
@ 2 ich glaube, dass es aus wettebewerbssicht durchaus tragbar ist. weder wird eine monopolstellung geschaffen noch wird die anbietervielfall derart eingeschränkt, dass der wettbwerb zum erliegen kommen würde.

bin mir ziemlich sicher, dass es noch zu weiteren zusammenschlüssen kommen wird und sich am ende nur wenige große anbieter auf dem markt tummeln werden, die komplettlösungen für internet, telefonie, mobile dienste und vielleicht noch unterhaltung anbieten werden.
dafür ist viel kapital und eben auch marktmacht nötig.
 
Zurück
Oben