Freesync 2 - Nachteile mit Nvidia Grafikkarten?

Fragger1986

Ensign
Servus,
ich würde gerne wissen:

wenn ich mir einen Freesync 2 Monitor zulege, ob ich zwingend eine AMD Grafikkarte benötigte um von den Vorteilen ggü. "Freesync 1" zu profitieren?
Bzw. kann ich mit der Nvidia Grafikkarte ohne Einschränkungen die Freesync 2 Funktion nutzen?

Danke für Info

Die Technik sollte normal funktionieren.
Jedoch war es zumindest laut meinen letzten Infos so, dass es bei Nvidia nur über DP geht....bei AMD GPUs auch über HDMI.

Ob Freesync gut funktioniert, hägt stark davon ab ob der Monitor was taugt.

eine range von 30-144Hz mit LFC ist angeraten....wobei LFC glaube ich dann immer gehen sollte.

Und es gibt natürlich auch schlechte Monitore, die flackern oder schlechte Farben haben usw.....musst du halt was ordentliches kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Ist abhängig vom Monitor. Bei mir funktioniert es Teilweise und ich muss es für manche Spiele deaktivieren.

Baal Netbeck schrieb:
Ob Freesync gut funktioniert, hägt stark davon ab ob der Monitor was taugt.

Gewiss gibs müll,gabs schon immer, das sogut wie kaum ein günstiger vernünftig läuft liegt einzig an NV. :rolleyes:
In der Hoffnung man bestellt doch ein Gysnc der etwas mehr kostet als ein relativ teurer Async Monitor.

Mein LG IPS mit 4k und gerade mal 33-60fpsrange ist laut NV auch müll. :daumen:

Wenn du einen Monitor willst der nicht von NV offizielle Supportert wird würde ich wo bestellen wo ich ihn im zweifel auch wieder zurück senden kann ohne das der Händler zicken macht.

Hab den Monitor, funktioniert bei mir einwandfrei mit einer RTX2070

Zurück
Oben