Freesync Fragen

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich wollte mir ein tripple Monitor Freesync Setup bauen, bin aber nicht sicher in wie weit meine Überlegungen Sinnvoll sind.

Im Prinzip spiele ich hauptsächlich iRacing auf 3 Monitoren und ansonsten PubG, wofür ich gern Freesync hätte. Würde iRacing auf allen 3 Monitoren mit Freesync laufen wäre das auch schön.


Aktuell habe ich 3 Dell U2414H und möchte was Bildqualität angeht keine Einbußen inkauf nehmen, somit muss es wohl wieder ein IPS Panel werden. Der einzige für mich Infrage kommende Monitor wäre dann
https://geizhals.de/lg-electronics-24mp68vq-p-a1428756.html?hloc=at&hloc=de

Jetzt hat der aber nur einen HDMI eingang und kein DP, AMD Karten mit 3x HDMI gibt es nicht oder nur sehr sehr teuer, wie soll man dann auf allen 3 Monitoren Freesync zum laufen bekommen?
 
Welche Karte hast du überhaupt?
 
ich müsste mir die passende Karte noch kaufen
 
der-junge schrieb:
Jetzt hat der aber nur einen HDMI eingang und kein DP, AMD Karten mit 3x HDMI gibt es nicht oder nur sehr sehr teuer, wie soll man dann auf allen 3 Monitoren Freesync zum laufen bekommen?

Von welcher GPU reden wir denn hier?
Die meisten aktuellen Radeon Karten haben 2x DP, 2x HDMI und oftmals sogar noch 1x DVI. Also müsstest du wohl oder übel einen anderen Monitor suchen, der über beide Anschlüsse verfügt.
 
2x DP + 1x HDMI oder 3x DP oder 1x DP + 2x HDMI reichen doch. Da gibt's dann auch reichlich Auswahl bei den RX 580 und/oder Vega Karten.
Für ein paar € bekommt man auch schon DP -> HDMI Adapter. Aber da weiß ich nicht wirklich wie gut (bzw. ob überhaupt) damit FreeSync funktioniert.
Die andere Frage sollte dann aber lauten: Reicht eine solche Karte, um dein Spiel ordentlich auf 3 Monitoren darzustellen? 3x FullHD ist immerhin schon 3/4 4K.
 
Wie wäre ein größerer Monitor z. B. LG Electronics 34UM88-P?
 
Einen großen Monitor möchte ich nicht, aktuell reicht eine 1050 ti um iracing auf 3 Full hd Monitoren vernünftig zu spielen, dann sollte also jede amd Karte ab der 570 aufwärts das schaffen.
 
Zurück
Oben