• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Freeze/Crash beim Start von GTA:O

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Hallo, wie der Titel schon sagt friert das Spiel bei mir jedes mal ein, wenn ich GTA:Online starte möchte. Ich komme zum Character Creation Menü, danach sobald ich damit fertig bin kommt die Frage ob ich das Online Tutorial überspringen will. Egal wie ich mich entscheide, friert das Spiel bei "Joining GTA Online" ein. Der kleine Ladezirkel in der Ecke kommt zum stehen und ich kann nur noch mittels Task Manager aus dem Spiel tabben. Dort finde ich dann den klassischen Windows 7 Crash Report ("Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr"). Beim nächsten Start ist der erstellte Charakter dann weg.

Nach der Installation der DVD Version habe ich während des Downloads der letzten 5GB einmal eine .part Datei gelöscht, um den Download wieder zu starten. Es handelte sich dabei um eine Datei aus dem mpheists Ordner. Sind damit jetzt Teile der Daten corrupted? Wenn ich jetzt einfach die Datei lösche, lädt der Launcher diese dann herunter?

Wenn du die .part-Datei gelöscht hast, ist diese fehlerhaft und funktioniert nicht oder nicht richtig. Am Besten im Installationsordner unter /update/x64/dlcpacks/mpheist die dlc.rpf-Datei löschen. Dann den Launcher neu starten und er lädt die Datei erneut runter. Dieser "Workaround", indem man die .part- oder .hash-Dateien löschen soll, bringt zwar die höhere Downloadrate, aber die Dateien sind dann nicht zu gebrauchen.

Ansonsten kannst du auch mal hier schauen. Da habe ich ein Lösungsansatz beschrieben. Damit kannst du prüfen welche Dateien fehlerhafte Hashwerte hat, sprich kaputt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Spiel einfachheitshalber neu installieren :D
Müsste das Problem beheben

Ah, Danke. Das ist natürlich ärgerlich, ich dachte dass beim Start die hashs vom Launcher geprüft werden würden. Jetzt muss ich mich mit der grausigen Bandbreite der R* Server rumschlagen ... Naja, selbst schuld.

Zurück
Oben