Freeze-, Lagg-, Ruckler-freie C300 SDD

Seit heute (25.04.2011) gibt es die neue Firmware Version 007, für ruckelfreien Betrieb der C300 !
 
Klasse! :)
Gehen die Daten dabei verloren? Nein oder?

Wäre gut wenn sich nun die Leute mal melden würden die unter 006 Laggs hatten und jetzt n update gemacht haben,... gehts dann?

lg,
nordx

EDIT: gerade gelesen:
Note: This requires a Low Level Format to the SSD which will erase any data on the drive.
Please ensure that your data is backed up prior to performing the Firmware Update. We are hopeful that future Firmware revisions/updates will not be destructive.
 
also ich habs gerade gemacht. Soweit ich es beurteilen kann, sind alle Daten noch da. Win 7 läuft aufjedenfall noch einwandfrei.

Ich war einer von denen die vorher auch noch Laggs hatten, allerdings sind die mir in letzter Zeit auch nicht mehr so aufgefallen. Jetzt mit 007 hatte ich auch noch keine.

EDIT: Kleine Nachtrag. Die A5 Benchmark Werte liegen auch weiter im grünen Bereich nach dem Update, haben sich aber auch nicht verbessert. Liegen bei mir ungefähr bei 630 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nordx,
keine Ruckler mehr unter Windows 7x64.
Das Flashen der Firmware ist absolut unkompliziert, alle Daten bleiben erhalten.
 
Habe 007 aufgespielt und eben ging wieder 1min lang nichts mehr :(

Mit folgendem registry Einträgen sollen die Freezes jedoch behoben werden (ka ob das hier schonmal genannt wurde). Dadurch wird LPM (Link Power Management ) auf allen Ports deaktiviert.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port0]

"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port1]

"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port2]

"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port3]

"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port4]

"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port5]

"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin direkt auf die letzte Seite um zu sehen ob noch jemand Probleme mit 007 hat ;)

Laut Crucial Forum behebt die 007 die Probleme leider nicht.
 
die leute mit problemen sollten mal lesen:

Note: This requires a Low Level Format to the SSD which will erase any data on the drive.
Please ensure that your data is backed up prior to performing the Firmware Update. We are hopeful that future Firmware revisions/updates will not be destructive."

frage mich nur, ob besser vor dem flash, oder danach ;)

mfg
 
Heißt das, dass die Freezes erst dann verschwinden, wenn man die SSD auch formatiert?

Mit welchem Tool würdet ihr in diesem Fall ein Image machen und mit welchem die SSD formatieren?
 
die.foenfrisur schrieb:
die leute mit problemen sollten mal lesen:

Note: This requires a Low Level Format to the SSD which will erase any data on the drive.
Please ensure that your data is backed up prior to performing the Firmware Update. We are hopeful that future Firmware revisions/updates will not be destructive."

frage mich nur, ob besser vor dem flash, oder danach ;)

mfg
Ich frage mich jetzt, wo du diesen Text her nimmst?
 
gorko122 schrieb:
Heißt das, dass die Freezes erst dann verschwinden, wenn man die SSD auch formatiert?

Mit welchem Tool würdet ihr in diesem Fall ein Image machen und mit welchem die SSD formatieren?

Ich habe es immer mit Paragon Free gemacht. Am besten per USB und dann ein Backup machen und den haken bei alle Sektoren der Festplatte sichern habe ich auch gesetzt.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Aufspielen eines Backups gehabt.
 
Das heißt also im Klartext:

Das Update ist endlich da.
Es bringt aber leider nichts.
Ich muss die Platte vor dem Flashen formatieren und kann es nicht einfach drüber bügeln.

Richtig?
 
https://www.computerbase.de/2011-04/firmware-update-fuer-crucials-realssd-c300/

Bei dem Update bleiben zwar alle Nutzerdaten erhalten, jedoch sollte wie bei jeder Firmware-Aktualisierung zuvor eine Sicherung der Daten erfolgen.

Zitat aus dem Firmware-Guide:

WARNING: As with all firmware updates, it is strongly recommended that you backup or make copies of all important filesbefore performing this update. This firmware update process is done entirely at your own risk. If performed correctly, there will be no loss of system or user data on the drive. However, if the firmware process is interrupted for any reason, your solid-state drive may not function properly.

Da steht nirgends etwas von Formatierung.
 
@simpel1970: Also ich würd ja nicht unbedingt CB zitieren, die fassen die Informationen ja auch nur zusammen und geben keine genaue Anleitung wie man die SSD flashen sollte.

Allerdings steht in dem Guide von Crucial, den man auch auf der Seite mit der Firmware downloaden kann, nichts davon das man die Platte formatieren soll vorher.
 
Okay, danke! Dann werde ich heute mal loslegen. Aber den Guide werde ich mir vorher lieber genau durchlesen!
 
Zurück
Oben