Freeze-, Lagg-, Ruckler-freie C300 SDD

Die werte schwanken sowieso. Ich hab aber ungefährt die gleichen Werte mit meinem System I5 2500k und Asus P8P67
 
Holt schrieb:
Ruckeler in FF und vor allem bei der Eingabe von Texten in FF haben NICHTS mit der SSD zu tun . Ruckler in Spielen sind oft auch auf die Graka (Treiber) zurückzuführen.

Das liegt aber sowas von an der C300;)
HDD wieder genutzt, SSD raus-> keine Probleme mehr, mehr gibts da nicht zu sagen.
Ich hoffe nur ,dass die neue Firmware das wieder ausbügelt,denn mit der Leistung der C300 bin ich sehr zufrieden
 
Die 300er läuft bei mir auf dem nachgenannten Board. Keinerlei Probleme.
Intel® Desktop Board D975XBX
 
Asrock 890FX Deluxe 4

An Onboard SATA3 Controller angeschlossen.

OS auf C300 installiert, alle Games (ink. Crysis) auf 2x1TB RAID 0 (WD Caviar Blue)

8GB DDR3 -1600mhz RAM

AMD HD 6970 2GB Grafikkarte
AMD Phenom 1090T


ABsolut Keine hänger.

Gruss
 
GA-P67A-UD4-B3 SATA III 0
Win 7 Pro 64bit
C300 128GB
Firmware: 0002
Treiber: msahci
Die restlichen Komponenten sind in der Signatur.

Überhaupt keine Probleme, Benchmarks mit AS SSD sind im regulären (guten) Bereich.
 
i5 2500k
HD 6950 2GB
Asus P8P67 LE
2x4 GB G.Skill Ripjaws
Crucial C300 128 GB SSD
2x Samsung irgendwas HDD

Win7 64bit

Die SSD lief bisher mit mikrolaggs. Wenn TRIM aus ist, läuft alles super duper. Aber sollte man TRIM nicht anhaben?
 
Statt Trimm kannst du den Schreibcache deaktivieren. Der tut weit weniger weh, und hilft oft genauso.

Oder die LTELPM-Anleitung für Intel versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, ich meinte LPM. Ist einige Seiten weiter vorne beschreiben.
 
in der registry die ports deakvitieren, war das einzige was bei mir geholefn hatte..
 
Holt schrieb:
Hier hatte einer auch Geruckel, aber es lag nicht an der SSD. Betroffene sollte also erst mal gründlich ihr System analysieren statt voreilige Schlüsse zu ziehen.

Wer eine C300 verbaut und nicht neu installiert, hat eh was falsch gemacht.
Laie_58.gif
 
hm, ich hab' mir vor 3 Tagen 'nen neuen PC bestellt und hab' jetzt auch die C300...
Windows 7 x64 frisch installiert und alles war perfekt und überwältigend schnell.
Seit gestern aber plagen mich auch diese lags. Firefox braucht nun 20Sekunden statt 3 Sekunden und notepad braucht 8 sec.(!!), anstatt <1 sec. zum starten :confused_alt:

Also hab ich die Regitry-Einträge, die rapid storage deaktivieren, in eine *.reg-Datei gespeichert, ausgeführt und den PC neugestartet. Problem ist immernoch da. Dann hab' ich 'mal unter Programme in der Systemsteuerung geguckt, ob Intel Rapid Storage überhaupt installiert ist und nein, es war nicht installiert. Dann mal installiert (die 10er Version, bei der solche Lags angeblich nicht mehr auftauchen sollen), Neustart und Problem ist immernoch da.
Dann wieder die reg-Datei ausgeführt (Ich dachte vielleicht hat das Installieren des Treibers die Funktion wieder aktiviert) und nochmal Neustart.

Problem immernoch da. CPU ist auf 0% Auslastung; daran kann es nicht liegen.
Also was nun? ^^

Mein System steht in der Sig. (vorletzte).

Edit: Achja, es ist AHCI aktiviert, aber mit IDE genau das gleiche, außer dass Windows 7 bissel schneller bootet ^^


Edit2: Ist plötzlich weg. Ich vermute, es lag an AIDA64. Denn das verursacht auch einen 0x9c BSOD bei RAM-Benchmarks (laut memtest aber alles i.O.)
 
Zuletzt bearbeitet:
rager schrieb:
Edit2: Ist plötzlich weg. Ich vermute, es lag an AIDA64. Denn das verursacht auch einen 0x9c BSOD bei RAM-Benchmarks (laut memtest aber alles i.O.)


Was hast du denn mit aida gemacht? Ich habs installiert aber das läuft doch nirgends mit?!
 
Ich habs auch nur installiert. Und nachdem ich es deinstalliert hatte, waren die Laggs weg... Ich geb' keine Garantie, dass es an AIDA64 lag, keine Ahnung.
 
das gab es aber schon oft, auch in hdd-systemen, das viele tools beim auslesen von temp-daten & co. ruckler und laggs verursachen. also lieber ausschalten.

mfg
 
ja, hab' ich auch gehört. aida64 war aber nicht aktiv. Hm naja, weiß nicht, was es dann war.
 
Ich habe vor 4 Wochen Win7 auf meinem System neu installiert. Ich habe bei der Neuinstallation die aktuellen Versionen (32Bit + 64Bit) des Adobe flash player installiert. Zunächst lief alles sehr gut und flüssig.
Bereits nach wenigen Tagen traten dann die ständigen Hänger auf, besonders wenn der IE9 (64Bit) genutzt wurde.
Da ich eine C300 128GB als Systemplatte verwende und mit dieser in manchen Systemen Probleme bekannt sind, dachte ich zunächst, es liegt an der C300.

Weil mich die ständigen Werbeeinblendungen im IE9 genervt haben, habe ich vor 5 Tagen beide Flash-Player entfernt. Dann habe ich aber gemerkt, ohne Flash-Player geht zu vieles nicht und nur die 64Bit Version neu installiert.
Seitdem läuft alles wieder flüssig, ohne Ruckler und Hänger.
Es war also nicht die C300, sondern Probleme im Zusammenwirken der beiden Flash-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts einen 64 bit flash player? adobe sagt beim IE9 64bit immer, dass es für diese browser-version keinen flashplayer gibt...
 
Zurück
Oben