Dr.Schneider
Cadet 3rd Year
Hallo,
seit etwa drei Monaten treten bei meinem sys plötzlich Freezes auf
, nur Powerbutton oder Reset funktionieren. Die Freezes kommen sehr unregelmäßig, mal liegen Wochen dazwischen, kürzestes Invervall war 2x an einem Tag. Da ich nur ca. 10% meiner Zeit am Rechner effektiv zocke, ist es wohl mehr Statistik, dass die Freezes bisher immer im Idle auftraten (überdurchschnittlich oft beim skypen oder videos schauen).
Außerdem habe ich hin und wieder einen Mainboard-Beepcode: durchgehendes Piepen im Sekundentakt, was für mich auf defektes Netzteil hindeutete (was für mich mit den Freezes auch durchaus Sinn ergab).
Folgendes hab ich getan:
System siehe Sig. Hauptkomponenten sind zw. 1,5 und 2 Jahre alt.
Nvidia Graka- Treiber 258.96
Intel-Chipsatz-Treiber 9.1.2.1007
Bios: AMI 1303
WinXP 32bit - Updates immer aktuell
Falls ihr mehr Input benötigt, bitte einfach fragen.
Vielen Dank!
seit etwa drei Monaten treten bei meinem sys plötzlich Freezes auf
Außerdem habe ich hin und wieder einen Mainboard-Beepcode: durchgehendes Piepen im Sekundentakt, was für mich auf defektes Netzteil hindeutete (was für mich mit den Freezes auch durchaus Sinn ergab).
Folgendes hab ich getan:
- RAM-Spannung von 2,0 auf Auto und zurück gesetzt
- CPU auf Normaltakt gesetzt, V-Core war bei mir auf Standard (E0 Stepping, Stromsparen ist aus)
- Mein Tagan Superrock 550W durch ein bequiet Dark Power Pro P9 650W getauscht > Freeze trat gestern nach zwei Wochen wieder auf
System siehe Sig. Hauptkomponenten sind zw. 1,5 und 2 Jahre alt.
- Temps sind soweit normal (Raumtemp ~21°C, Mainboard 35°C, Temperaturfühler im Case 23-26°C, Core-Temps 33-34°C)
- Kühler: Noctua NH-D14
- Case: Coolermaster HAF932
- Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server
Nvidia Graka- Treiber 258.96
Intel-Chipsatz-Treiber 9.1.2.1007
Bios: AMI 1303
WinXP 32bit - Updates immer aktuell
Falls ihr mehr Input benötigt, bitte einfach fragen.
Vielen Dank!