Freezes

_-JTR-_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
53
Hallo

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Seit einigen Tagen friert sein System wiederholt ein. Das passiert mal ein paar Minuten nach dem Start von Windows, mal aber auch schon bevor Windows startet und auch bei einem daraufhin durchgeführten Memtest (memtest86) ist er eingefroren. Teilweise musste er den PC fünf mal neustarten, bis er funktionierte. Nach einem einfachen Neustart, bekommt der Monitor oft kein Signal und der PC muss noch einmal neugestartet werden.
Bevor es zu den Freezes kam, traten schon Probleme mit den Texturen bei XSI auf (hier zu sehen: http://img171.imageshack.us/img171/7036/bugmj.jpg).

Overclocking oder Undervolting hat er nicht gemacht. An Takt- und Spannungswerten hat er nichts verändert.

Das System:
Prozessor: Intel core 2 duo 6600 mit 2,4 ghz
RAM: 2048 ddr2 667
Grafikkarte: 320 mb nvidia 8800 gts
Mainboard: asus p5ld2-vm

Woran kann das liegen, bzw. was kann er dagegen tun?

Gruß
Jonas
 

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
mhm für mich sieht das n bissl nach nem ram problem aus habt ihr den schonmal gewechselt testweise?
 
Werbebanner
Top