F
Funkener
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, die wären nicht so begeistert davon:Funkener schrieb:Meine zweite Frage: Kann ich als Fremder auch einfach Requests zu der API hin senden oder ist da etwas verschlüsselt?
Das ist ja gerade die schöpferische Leistung, die Kennzeichen-King hier erbracht hat. Da die hier vermutlich auch nicht geringen Aufwand betreiben, dass die Scraper auf allen Zulassungsstellen verfügbar bleiben, würde ich hier auch die eigene API schützen wollen.Funkener schrieb:... da ich ansonsten jemanden beauftragen muss, welcher alle 400 Seiten analysiert und für jede Seite ein passendes Programm schreibt ...
Meinst du mit "die" Kennzeichen-King? Ja natürlich - denn egal welchen Landkreis du wählst, die Wunschkennzeichen-Suche geht ja immer über deren API. Den Beweis hast du ja schon selbst gesehen im Browser.Funkener schrieb:Danke für eure Hilfe.
Meint ihr denn, dass die tatsächlich eine eigene API haben?
Tja - das kann dir nur Kennzeichen-King sagen, ob die selbst die Kommunal-Services angezapft oder ob die eine offizielle API eingekauft haben.Funkener schrieb:Theoretisch kann man doch bestehende APIs verwenden und diese dann eben über seinen Server laufen lassen, oder? Möchte halt herausfinden, ob die sowas entwickelt haben oder ob es sowas auf den freien Markt zu kaufen gibt.
Was ist das ? Ein EasterEgg, schlechter Scherz... wer macht sowas xD
... das ist doch einfach nur ne domain, wie sonst sollen die daten in den browser kommen ? Daraus lässt sich nichts ableiten ^^ könnte dynamisch in eine andere Infrastructur aufgelöst und geroutet werden...who knows...Funkener schrieb:Bei meiner Recherche bin ich auf kennzeichenkind.de gestoßen. Die haben eine API (https://www.api.kennzeichenking.de/reservation-management), über welche diese wohl die Kennzeichen abfragen.
So einfach kann das sein, mit nur einem Satz verstandenBeBur schrieb:Ich glaube TE möchte wissen, ob man das was kennzeichenking macht auch einfach für 100 Euro irgendwo fertig kaufen kann. Nein, kann man nicht.
Domain ist ja nichts anderes als ein „Alias“ für die richtige Adresse, halt eben in menschen-lesbarer FormFunkener schrieb:Eben, das war auch mein Gedanke. Wollte es nur nochmal verifiziert haben, dass das möglich ist.