Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freundin hat bei Win 8 mit einer Geste Dateien gelöscht
Das Problem an einer SSD ist das durch Trim ein echtes Löschen der Dateien stattfindet, nicht nur ein austragen aus dem Directory. Da hat man nur solange noch Glück wie der Garbage Collector der SSD den Trim noch nicht bearbeitet hat (neuere machen das ja verzögert). Aber sobald die SSD am idlen ist wird das abgearbeitet...
Versuchs mal mit Shift und Löschen. Dann ist es gleich weg.
Ich hab gesagt, dass wir gestern abend auf dem Rechner privat ein Video geschaut haben und beim Löschen ein paar Dateien mitgelöscht wurden.
Es ist wohl kein Problem. Er hat sich schon gedacht, dass wir im Büro die Rechner (die teils BR Laufwerke haben) nicht nur zum Arbeiten benutzen. Das ist inoffiziell auch in Ordnung, es sollte nur nichts kaputtgehen. Also alles gut.
Shift+Entf löscht ohne Papierkorb, das kannte ich, aber Shift+ "in den Papierkorb ziehen" noch nicht. Klingt aber logisch.
Bei Shift fällt mir was anderes ein. Wenn man Shift gedrückt hält und verschiedene Desktop-Symbole anklickt, werden gleich entsprechende Gruppen markiert. Das würde erklären, warum gleich mehr als der Film vom Desktop verschwunden ist.
Die Funktion SHIFT+Papierkorb gibt es schon seit Windows 95 - sie ist also nicht neu und sollte jedem halbwegs erfahrenen Windows Benutzer bekannt sein. Übel ist höchstens, dass jemand versucht eine Datei in den Papierkorb zu ziehen und dabei die SHIFT Taste gedrückt hält. Das ist nämlich nicht nachvollziehbar, weil es zur Nutzung des Papierkorbs noch nie nötig war - unter keinem mir bekannten System. Genausowenig ist es nachvollziehbar, dass jemand an einem fremden Rechner Dateien löscht.
Ich kannte diese Funktion nicht. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, Dateien in den Papierkorb zu ziehen. Ich drücke immer die "Entf" Taste.
Die Datei sollte nach dem Anschauen ja gelöscht werden, weil die nichts auf dme Bürorechner zu suchen hat.