Freut ihr euch auf Weihnachten?

Freut ihr euch auf Weihnachten?

• JA

Stimmen: 89 69,5%
  • NEIN

Stimmen: 39 30,5%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

Marcel55

Fleet Admiral
Wie findet ihr Weihnachten?
Schreibt in diesem Thread auf, was ihr von Weinachten haltet.
Freut ihr euch auf die Geschenke?
Bekommt ihr überhaupt welche?
Was gibt es zu Essen?
Stellt ihr Weihnachts-Deko (Fenster-Leuchter, Tannenbaum usw.)auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mir geht das ganze jetzt schon wieder auf den Sack.

Und wieso muss man mit dem Gebimmel und Lichterkettenwahn schon nen Monat vorher anfangen!?

Ich bin froh, wenn es vorbei ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Weihnachten, weil ich die Zeit bei meiner Familie, also mit meinen Eltern verbringe.

Auf alles andere freue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr. Auch die Sache mit den Geschenken find ich von Jahr zu Jahr lästiger. :freak:

Och joa, eigentlich schon. Ich mag's wenn es alles ein bisschen ruhiger und gemütlicher wird.
Außerdem kann man dann wieder den "Avatar mit Mützen" Thread ausgraben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich Freue mich auch auf Weihnachten...Normal bin ich ja kein Christ oder so der Weihnachten feiert aber da meine Freundin Polin ist und bei denen es halt normal ist Weihnachten 3 Tage lang zu feiern, feier ich natürlich mit und ich find die Atmosphäre auch sehr schön. :)
Alle gemeinsam am Tisch d.h Essen, Unterhaltung, Geschenkte ^^ und wieder Essen :D
Feiern auch bei uns zuhause mit mein Bruder, seine Freundin und paar Freunde. Alles schön schmücken machen wir immer erst anfang Dezember :)

5 tage ausschlafen :-)

Weihnachten... Hmm... Ich freu mich hauptsächlich auf die Feiertage... Keine Arbeit :D
Ansonsten heisst es wieder Obacht beim durch die Stadt rasen auf 2 Rädern... Man will ja keinen Nikolaus umfahren... :D

Diese Schenkerei find ich naja... doof^^ Dass man da so mitziehen muss... Kommt ja scheisse wenn man nur bekommt und nix verschenkt... Deshalb von mir ein :grr:

[x] Ja ich freue mich auf Weihnachten, ich darf alle Feiertage in der Firma sitzen. Ich wünsche mir das meine Mutter noch leben würde. Geschenke gibts keine... naja.. ich werde schenken^^. Weihnachten ist wie jeder andere Feiertag eine erzwungene Familienfeier auf die ich Scheisse. Ich sitze lieber mit denen zusammen weil sie mir was bedeuten und nicht weil gerade ein Tag ist der irgend einem "Fremden" was bedeutet.
Das einzig schöne an Weihnachten ist die Tatsache das die Leute auf der Straße ein bisschen netter zueinander zu sein scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Weihnachten, da ich meiner Freundin einen Antrag machen will. Auf die Feiertage könnte ich denoch verzichten.

Ich hatte die letzten Jahre irgendwie keine Weihnachtsstimmung. Momentan ist auch noch keine da..mal sehen ob nochwas kommt. Das Schoenste sind die paar freien Tage und das ich ueber die Ferien ein Paar Freunde wiedersehen kann, Familie eingeschlossen. Aber ansonsten...
Ich weiss auch nie was ich mir spezielles wuenschen soll...also werd ich wohl wieder auf Klamotten und Parfum umschwenken.

So langsam muss ich mir auch mal ueberlegen was ich so verschenken soll. Verdammt

Mir gehts auch so...ich freue mich meine Familie und meine Freunde mal wieder n paar Tage zu sehen und das ich gut 2 Wochen frei hab aber ob das jetzt Weihnachten oder sonst ein Fest oder einfache Ferien wären is mir ziemlich egal.

NEIN.
Ich finde weihnachten doof. Überall diese kitschigen Beleuchtungen.
Diese pseudo Fröhlichkeit. bäh.
Und dann noch diese dämliche schenkerei...

ochnee,

Ich hasse solche Familiensachen, den Glauben habe ich damals in der Jungschar (wo ich mißbraucht wurde) verloren.
Außer meinen Schwiegereltern, sehe ich meine Familie täglich.
Wir werden wohl am 20. nach Rio fliegen, damit meine Frau und die Kinder auch die restliche Familie sehen, also ab in die Sonne.
Irgendwie freue ich mich, aber nicht auf Weihnachten sondern auf meine Kumpelz da kann ich so richtig die Sau rauslassen.
Denke mal wir bleiben bis zum 5.1 in Brasilien, wenn ich dort einen guten Job finde naja.........

Unabhängig, dass ich mit diesem ganzen Quatsch eh nichts am Hut habe...aber bitteschön. Wer religiös ist und meint es feiern zu müssen oder es gar möchte, der soll es tun. So oder so bleibt davon zumindest hier in Deutschland (und nicht nur hier) eh nur ein rein kommerzielles "Fest" übrig. Aber meine Bewunderung an diejenigen, die rund um Weihnachten bei z.B. dem Nachbarn noch einen auf lieb machen und wenige Tage später schon wieder die Straßenseite wechseln. Lachhaft, genauso wie diese blödsinnige Geschenkerei. Was soll das!? Was soll dieses zwanghafte!? Nee, nee. Ich brauche kein bescheuertes Weihnachten, um daran erinnert zu werden, was ich an meiner Familie habe. Das erlebe ich Tag für Tag. Und wenn ich einem netten, lieben Menschen mal eine -rein materielle- Freude machen möchte, dann mache ich das aus freien Stücken, dazu brauche ich auch keine Wunschzettel, denn ich weiß ich ja womit ich diesem eine Freude machen könnte. Schließlich beschäftgige ich mich mit dieser Person tagtäglich, und nicht nur ein paar Tage im Jahr.

Ich glaube die ganze Advents- und Jahreszeit ist ganz schön um sich mal wieder mehr auf die Familie und sich selbst zu besinnen. Das geht nunmal nicht immer das ganze Jahr über weil da zumindest bei mir Berufshektik, etc. im Vordergrund stehen. In der Adventszeit nehm ich mir in der Hinsicht mal gezielt ein bisschen Auszeit von meinen eigenen Sorgen. Einfach abschalten, nen Glühwein trinken, Plätzchen essen und mit den kleinen Geschwistern spielen. Aber natürlich liegen bei manchen von euch andere Verhältnisse vor (weniger Konservative) und manche brauchen diese Ruhezeit nicht.

@Idam:
Finde ich echt gut, dass paar Muslime das auch kennenlernen. Ich würde auch gerne mal sehn wies so bei den islamischen Feiertagen in den Familien aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Weihnachten. Mich nervt nur diese Komerzoffensive!

@ObServer88

Schon früher haben Juden in Deutschland Weihnachten gefeiert, ebenso heute Muslime. Man wird ja mitgerissen vom ganzen Weihnachtstrubel.

@Thema

Das einzige was ich an Weihnachten noch schön finde ist das Familientreffen und das gute Essen.
Den Kosumschwachsinn mache ich seit Jahren nicht mehr mit und gerade an Heiligabend ist es der schlimmste Abend für die die keine Familie haben.

Cro-Mag schrieb:
Den Kosumschwachsinn mache ich seit Jahren nicht mehr mit
Würde ich auch gern, aber wie verklicker ich das meiner Familie?

Sobald ich auch nur einmal ...
Wham - Last Christmas
höre, staut sich bei mir das Adrenalin; Wer kann dieses Lied leiden, und warum wird das jedes Jahr wieder gespielt :( Von mir aus kann man ja Jingle Bells spielen, aber nich das O_o

Weihnachtsgeschenke kaufen ist mehr Stress als Erholung, auch wenn man sich früh drum kümmert (sollte ich wohl so langsam mal anfangen).

Zurück
Oben