Freut ihr euch auf Weihnachten?

Freut ihr euch auf Weihnachten?

• JA

Stimmen: 89 69,5%
  • NEIN

Stimmen: 39 30,5%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
Allgemein finde ich es schwer diese Frage zu beantworten.

Auf diesen Kommerzwahnsinn und die ganzen bunten Lichter und den ganzen Stress der darum gemacht wird freue ich mich sicher nicht, aber es hat auch seine guten Seiten: Man kommt zur Ruhe, findet auch mal mehr Zeit mit der Familie zusammen zu sein und letztlich ist es auch eine der wenigen Gelegenheiten wo wirklich mal die ganze Familie anwesend ist was ich persönlich recht schön finde.

Sicherlich ist diese übertriebene Freundlichkeit eher abstoßend, aber wenn man gerade einen sterbenden Menschen begleiten muss freut man sich umso mehr darauf Weihnachten in aller Beschaulichkeit verbringen zu können.

Weihnachten? Nö, feiern wir nicht, wegen der Religion aus.
Die Lieder werden mir wahrscheinlich auch schon nach ein paar Tagen auf die Nerven gehen. Und den Nikolaus als auch das Christkind gibts ja sowieso nicht ! :D

Das einzige auf was ich mich hier (aus unerklärlichen Gründen) freue ist ...

McHurtz schrieb:
Außerdem kann man dann wieder den "Avatar mit Mützen" Thread ausgraben

Ich bin hin- und hergerissen. Zum einen freue ich mich, weil ich endlich Weihnachtsgeld bekomme und meine Verwandten beschenken kann.
Nicht so schön ist, dass ich mich wieder wieder mit Süßigkeiten und gutem Essen vollstopfen werde:D

Hab letztens in gutes Weihnachtswallpaper gefunden.

Weihnachten ist doch bei weitem nicht mehr das was es einmal war. Ich sehe darin nicht mehr das Fest der "Liebe" (Liebe = Synonym für Materialismus). Wenn ich schon sehe wie sich das AEZ bei uns in Poppenbüttel (Alstertaler Einkaufszentrum, btw. das Alstertal in Hamburg gehört mit zu den reichsten Gegenden in ganz Deutschland) auf das kommende Fest vorbereitet muss ich echt :kotz:

weihnachten is geil! geschenke^^
was ich wünsche weiß ich noch nichtm , gebt mir mal vorschläge, so bis 100€^^
ich will unbedingt nen roller (motorroller), der kostet aber ETWAS mehr als 100...

Weihnachten -> Feiertage, gutes Essen, viel Trinken :D, Geschenke interessieren mich weniger(wenn ich was brauch kauf ich es mir selber ;) )

Aber allem in allem freue ich mich schon auf die paar Tage.

Ich hab auch ja gestimmt, da ich 2 Tage vorher jedes Jahr 1 Jahr älter werde, auch wenn das eigentlich kein Grund zum Freuen ist :D

Naja aber da gibts Geld und gutes Essen, allein deshalb lohnt sich das schon.

So richtig freuen tue ich mich nicht.
Die Geschenke und das Essen sind zwar was Tolles, doch der ganze Stress um die Sache nervt dann doch schon.

Ist schon seltsam, wie hartnäckig sich Traditionen halten, selbst wenn keiner mehr weiss, worum es eigentlich geht.

Drachton schrieb:
Sobald ich auch nur einmal ...
Wham - Last Christmas
höre, staut sich bei mir das Adrenalin; Wer kann dieses Lied leiden, und warum wird das jedes Jahr wieder gespielt :( Von mir aus kann man ja Jingle Bells spielen, aber nich das O_o

Weihnachtsgeschenke kaufen ist mehr Stress als Erholung, auch wenn man sich früh drum kümmert (sollte ich wohl so langsam mal anfangen).

:evillol: Du sprichst mir aus der Seele. Die Mucke geht absolut gar nicht!

Das einzige was mich an Weihnachten freut, ist der Weihnachtsmarkt mit Glühwein und heißen Mandeln.

Naja ich freu mich zum groessten Teil auch auf Weihnachten, mal wieder die ganze Familie sehen, essen, Geschenke, 2 Wochen Ferien. Der unangenehme Teil wurde hier schon oft genug angesprochen: nervige Weihnachtslieder :D, darauf kann ich verzichten.

Mehr auf die Ferien. :D

@Drachton: An diesem Lied wirst Du aber nicht vorbeikommen.:lol:
Weihnachten mag ich eigentlich nur wegen der Familie. Ansonsten bin ich jetzt schon froh wenn alles vorbei ist. Schenken kann man ja auch unter dem Jahr.

ObServer88 schrieb:
@Idam:
Finde ich echt gut, dass paar Muslime das auch kennenlernen. Ich würde auch gerne mal sehn wies so bei den islamischen Feiertagen in den Familien aussieht.

Also ich bin im Grunde als Moslem aufgewachsen, mit 6 Jahren nach Deutschland geflohen sage ich jetzt mal, da wir flüchtlinge waren also aus dem Iran.
Somit konnte ich den Islam eigentlich nie so richtig kennenlernen, auch hier in Deutschland hat mich weder meine Mutter oder Vater dazu gezwungen eine Religion anzunehmen die ich im Grunde eigentlich nicht kannte

Von daher habe ich einfach halt alles mitgemacht, von Christentum bis Moslem, Havana Gila Songs mitgesungen usw :D. Ich Liebe die Vielfälltigkeit der Menschen bzw ihre Religion und feiere eigentlich alles mit was mich so Interessiert zb Weihnachten, Ostern, Zuckerfest, Beschneidungsfest, Persisches Neujahr Nowroos etc :)

Zurück
Oben