oliveron
Admiral
[gelöst] Frisches Win7 auf HP 6715b macht im 12sek. Abstand "dü dümm"
Hallo, ich habe gerade ein HP Compaq 6715b mit Win7 HomePremium 32bit aufgesetzt.
Daten das Gerätes:
- Turion X2 TL60 2x2,0Ghz
- 2x1GB RAM
- 160GB HDD
- Ati X1250 onboard (RS690 Chipsatz)
Das Gerät läuft soweit gut, ich habe folgende Sachen vor den Windows Updates installiert:
- firefox 34.0.5
- Microsoft Security Essentials
- Ati Treiber für die Grafik (von Vista 32bit)
Da fehlten im Gerätemanager dann noch 3 Geräte:
- HP ACPI (Energiesparen war da auch noch nicht verfügbar)
- Ati Chipsatz irgendwas
- Modemtreiber
Danach hab ich das Win 7 Update angeworfen und fast alles verfügbare installiert, alle offenen Punkte im Gerätemanager sind verschwunden.
Nun befinde ich mich auf dem Desktop, habe keine Anwendung offen und es macht 5 x pro Minute "dü dümm", so als werde ein Gerät erkannt nach dem anstecken, ich werd bald wahnsinnig.
Das SP1 ist übrigens noch nicht installiert, ich dachte es wäre die Version mit SP1, dem ist aber anscheinend nicht so.
Kann ich denn irgendwo in der Ereignisanzeige etc. nachschauen worauf sich diese Meldung/Soundausgabe bezieht ?
Ein USB Stick oder sonstiges ist nicht angesteckt.
Ein erneutes Hochfahren bringt keine Besserung.
Bitte um Hilfe, der Rechner muss bis morgen laufen, da er dann abgeben wird in noch viel unerfahrenere Hände als meine (12 jähriges Schulkind).
FEHLER gefunden:
Fingerprintreader deaktiviert
Hallo, ich habe gerade ein HP Compaq 6715b mit Win7 HomePremium 32bit aufgesetzt.
Daten das Gerätes:
- Turion X2 TL60 2x2,0Ghz
- 2x1GB RAM
- 160GB HDD
- Ati X1250 onboard (RS690 Chipsatz)
Das Gerät läuft soweit gut, ich habe folgende Sachen vor den Windows Updates installiert:
- firefox 34.0.5
- Microsoft Security Essentials
- Ati Treiber für die Grafik (von Vista 32bit)
Da fehlten im Gerätemanager dann noch 3 Geräte:
- HP ACPI (Energiesparen war da auch noch nicht verfügbar)
- Ati Chipsatz irgendwas
- Modemtreiber
Danach hab ich das Win 7 Update angeworfen und fast alles verfügbare installiert, alle offenen Punkte im Gerätemanager sind verschwunden.
Nun befinde ich mich auf dem Desktop, habe keine Anwendung offen und es macht 5 x pro Minute "dü dümm", so als werde ein Gerät erkannt nach dem anstecken, ich werd bald wahnsinnig.
Das SP1 ist übrigens noch nicht installiert, ich dachte es wäre die Version mit SP1, dem ist aber anscheinend nicht so.
Kann ich denn irgendwo in der Ereignisanzeige etc. nachschauen worauf sich diese Meldung/Soundausgabe bezieht ?
Ein USB Stick oder sonstiges ist nicht angesteckt.
Ein erneutes Hochfahren bringt keine Besserung.
Bitte um Hilfe, der Rechner muss bis morgen laufen, da er dann abgeben wird in noch viel unerfahrenere Hände als meine (12 jähriges Schulkind).
FEHLER gefunden:
Fingerprintreader deaktiviert
Zuletzt bearbeitet: