Fritz Box 6360 hab noch Fragen!

Kamikazec

Banned
Ja moinsen!

Also ich bekomme von meinem Provider die 6360 gestellt. Jetzt habe mich mir nur Gedanken bezüglich 2,4 und 5 GHz gemacht. Ich weiß das die Box beide Frequenzen beherrscht aber muss ich mich für eine Band entscheiden oder kann ich diese parallel laufen lassen oder noch besser erkennt die Box automatisch was das Endgerät unterstützt. Habe nämlich noch mein Nexus S und das beherrscht leider nur 2,4 GHz

Die Fritzbox kann beides gleichzeitig, ist ja Kabelinternet oder? Da bekommt man diese Fritzbox dazu.

Ja ist Unitymedia !

Also verstehe ich das richtig das beides gleichzeitig geht und es kommt nur auf das Endgerät an, also sprich welcher Standard unterstüzt wird b/g/n! und welcher Frequenzbereich?

habe die FB auch

man kann entweder oder
2,4 oder 5 GHz

habe selbiges problem
pc kann 5GHz aber mein smartphone nur 2,4

also lasse ich es auf 2,4 laufen

genau, wichtig WPA2 aktivieren falls das nicht schon so ist. Ich habe die gleiche Fritzbox, vermutlich aber ne ältere Firmware, meine kann B/G/N gleichzeitig, natürlich je nachdem was die Gegenstelle bietet.

die 6360 kann nur ein Band, wie schon beschrieben.. B/G/N ist nur 54Mbit und 300 Mbit WLAN.
Was nichts mit dem Band zu tun hat.
Man muß sich entscheiden 2,4 Ghz oder 5 Ghz

Die Box steht bei der Auslieferung auf Automatic das heißt passt den Kanal der Umgebung an.

Die frequenz hat mit der Leistung nix zu tun.

5Ghz sind nur nicht so Störanfällig wie 2,4 Ghz.

Was bei vielen Nachbarn vom Vorteil ist.

Hallo Ameisenmann,

n läuft auch auf 2.4 Ghz. Dein b/g/n Mischbetrieb hat jetzt erst einmal nichts mit dem Band zu tun, auf dem die Box funkt. Ein Mischbetrieb kann die Box nicht. Ist ein Gerät dabei, was 2.4 braucht, ist man an das 2.4 Ghz Band gebunden.

Grüße,

Blubbs

B/G/N - das kann sie gleichzeitig das ist kein ding

aber den frequenzbereich kann man nur einen wählen

ok, kein Plan was ich da bei mir eingestellt habe, dann nimm eben 2,4GHz bleibt ja nichts anderes übrig.

So habe meine 6360 jetzt beim mir daheim, bin auch soweit zufrieden. Aber leider kann ich das 5Ghz Frequenzband nicht nutzen. Wenn ich auf n+a umstellen kann ich mich mit meiner Fritzbox nicht mehr verbinden. Obwohl ich mir extra den n Stick von Avm geholt habe. Bei meinem Netbook wird das Netz dann gar nicht mehr angezeigt habe ein Aspire one 522. Mache ich etwas falsch, weil der Netzwerkschlüssel verändert sich ja nicht. Muss beim Netbook/Stick noch was einstellen ??
Mfg Kamikazec

Zurück
Oben