Fritz Box per USB an den Rechner

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
hallo
also ich hab ein problem.
und zwar hat die fritz box 2 anschlüsse für PCs einen LAN und einen USB, da beide Rechner im Haus sehr weit von einander bzw. vom splitter sind, hab ich mir einen 15m Patchkabel und 2x5m USB Verlängerung geholt und das modem neben den splitter gelassen.
Lan funktioniert wunderbar aber per USB erkennt der Rechner ein unbekanntes Gerät das er nicht installieren kann. wenn ich das modem direkt ohne verlängerung anschliesse dann kann ich das modem installieren und darauf zugreifen, per verlängerung wiederum gibts nur ein unbekanntes Gerät.
hab mir diese verlängerung von ebay gekauft:

USB VERLÄNGERUNG

kann mir einer helfen?
 
Wie lang ist jetzt das USB-Kabel allgemein? AVM weist davon ab, USB-Kabel ab 5m Länge zu verwenden. Hast du schon den USB Treiber von der AVM Website installiert?
 
Ein USB-Kabel kann nur eine gewisse länge ohne Verstärker überbrücken.
Du liegst über dieser Länge.
Hier ist das nachzulesen.
Musst dir also ne USB-Verlängerung mit Verstärker kaufen.
 
also ich hab ja 2x5m, reicht dann das ich mir ein kabel mit verstärker hole oder müssen es 2 sein?
 
also bei ebay gibts die verstärker integriert in kabel, gibst den nicht einfach als adapter?
 
Nimm was du für richtig hälst ich stand vor dem gleichen Problem hab aber durch ein einfaches Loch durch die Decke gelöst. Das war allemal biliger als ein UBS-Verstärker.
Also Erfahrungen hab ich damit also noch nicht gemacht. Es wird aber Andere geben, die schon welche gemacht haben.
 
Warum nimmst du nicht einfach einen Switch.
Die Dinger kosten nur ein paar Euro, danach kannst du einige Meter mehr problemlos überbrücken.
 
kA von PCs schrieb:
Nimm was du für richtig hälst ich stand vor dem gleichen Problem hab aber durch ein einfaches Loch durch die Decke gelöst. Das war allemal biliger als ein UBS-Verstärker.
Also Erfahrungen hab ich damit also noch nicht gemacht. Es wird aber Andere geben, die schon welche gemacht haben.

also ich werd mir diese kabel jetzt kaufen, es gibt davon 2 versionen einmal 2.0 und einmal 1.1, das 2.0 ist 5€ teurer.
jetzt weiß ich nicht was mein fritz box fon maximal unterstützt, hat ja keinen sinn mir nen 2.0 zuholen wenn nur ein 1.1 signal gesendet wird.
 
Die Fritzbox unterstützt sicher 2.0 aber die Internetverbindung hat nicht genug Geschwindigleit.
Also meines Wissen würde das 1.1 Kabel reichen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)
Da 2.0 schneller ist hast du damit in die Zukunft investiert.
Du kannst es auch so machen wie phil. gesagt hat, das müsste auch gehen, aber davon habe ich keine Ahnung.
 
Zurück
Oben