Fritz!Box SL WLAN / FRITZ!WLAN USB Stick und OpenVPN

andreas666

Ensign
Lässt sich mit der Fritz!Box SL WLAN bzw. dem Fritz!WLAN USB Stick und diesem Programm eine VPN-Verbindung ins Netz realisieren?

andreas666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Mein Rechner ist per FRITZ! WLAN USB Stick mit der FRITZ!Box SL WLAN verbunden. Ich möchte von meinem Rechner aus eine VPN-Verbindung für das Internet einrichten. Wenn dies möglich sein sollte möchte ich gern wissen, wie ich das realisieren bzw. konfigurieren kann.
Ich habe OpenVPN heruntergeladen und hoffe, dass es damit machbar ist.

The Prophet

Rear Admiral
Was für eine Art der Verbindung hast du dir denn vorgestellt? Hast du den Server? Bist du der Client ? Mach am besten mal eine Skizze von deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:

andreas666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Eine gesicherte VPN-Verbindung ins Internet hatte ich vorgesehen. Ich befinde mich mit meinem Rechner in einem Netzwerk. Am anderen Rechner ist die FRITZ!Box SL WLAN per LAN mit dem Rechner verbunden. Mein Rechner ist mit dem FRITZ!WLAN USB Stick mit der Box verbunden. Ich möchte versuchen ob es machbar ist, von meinem Rechner über den Router eine sichere VPN-Verbindung aufzubauen.

Alfredo

Commander
Willst du eine VPN Verbindung im Lan erstellen oder wie soll ich das verstehen. Also beide Rechner sind mit der gleichen Box verbunden?!

andreas666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich möchte mit meinem Rechner der über den FRITZ!WLAN USB Stick mit dem Router verbunden ist, eine VPN-Verbindung ins Internet über die FRITZ!Box SL WLAN herstellen.