News Fritz!OS 7.50: AVM Fritz!Box 7590 AX erhält das umfangreiche Update

Echt anstrengend der Rollout...
Hauptsache das läuft dann auch vernünftig.
Mit meiner 7530AX muss ich aber eh noch weiter warten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Penman, Domingo2010 und 7 andere
Wow, ich dachte wirklich das kommt dieses Jahr nicht mehr, das große Update für DAS Topmodell des aktuellen Lineups. Hat echt ewig gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und Turbulence
Für mich ist da nichts dabei, was ich unbedingt brauche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, KingL, nazfalas und 2 andere
Hab hier immer noch ne 7490 ;-)
Wirds dafür auchnoch updates geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bei mir ist der Bereich „Diagnose > Sicherheit“ ohne Funktion bzw. wird nicht mehr aufgebaut. Er lädt unendlich ohne irgendetwas anzuzeigen.

Hat jemand auch dieses Problem?
 

Anhänge

  • IMG_0997.png
    IMG_0997.png
    163,9 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: trabifant
D0m1n4t0r schrieb:
Hab hier immer noch ne 7490 ;-)
Wirds dafür auchnoch updates geben?
Ja, sie wird die 7.50 auch noch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich sag immer lieber spät als gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
PieczonyKurczak schrieb:
Bei mir ist der Bereich „Diagnose > Sicherheit“ ohne Funktion bzw. wird nicht mehr aufgebaut. Er lädt unendlich ohne irgendetwas anzuzeigen.

Hat jemand auch dieses Problem?
Nein, bei mir funktioniert die Seite nach 2 Sekunden Verzögerung.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Für mich ist da nichts dabei, was ich unbedingt brauche
Mein Highlight was das ganze Jahr lang unter dem Radar geblieben ist:
Heimnetzreservierung auf Automatik stellen, so bleibt das Netzwerk auch bei Auslastung schön flüssig, zb gut wenn man Gaming im Haushalt betreibt und jemand anders irgendwas runterlädt und so weiter. 👍

Nachteile sind zu vernachlässigen, maximal Speed ist leicht gedrosselt weil immer etwas frei gehalten wird, der Grund ping könnte ein Krümel steigen da die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird.

Also die Vorteile überwiegen.
 
Da hat AVM aber ganz knapp den Status "Vaporware" vermieden :hammer_alt:
 
Meckerkopp schrieb:
Ja, das tolle 7.50 Update, bald ein Jahr her das es angekündigt wurde, oder ?
Jap, ich habe es auch schon seit 28.12.2022 auf meiner FRITZ!Box 7590 und ich aktualisiere die Firmware nicht Automatisch, kann also durchaus sein dass es das schon länger gibt!

Aber mal davon abgesehen, ich finde die neue Firmware besser als die alte!

jonderson schrieb:
Na endlich kann ich meine 7590 gegen die 7590 AX austauschen.
(Konfig übertragen geht nur wenn die neue Box mindestens die gleiche Firmware Version hat ... )
HÄ?!
Grund?
Also warum sollte man das machen?

Laut einigen Vergleichen wie:
https://www.produck.de/quack/4384/fritzbox-7590-vs-7590-ax---was-sind-die-unterschiede
gibt es nahezu keinen Unterschied außer halt Wifi 6, was sowieso erst frühestens in ~5 Jahren "Standard" wird.

Außerdem braucht die AX ~70% mehr Strom für... nichts?!
Warum also dafür Geld raus werfen oder wenn Geld schon keine Rolle spielt, die Umwelt unnötig belasten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taelon
Engaged schrieb:
Mein Highlight was das ganze Jahr lang unter dem Radar geblieben ist:
Heimnetzreservierung auf Automatik stellen, so bleibt das Netzwerk auch bei Auslastung schön flüssig, zb gut wenn man Gaming im Haushalt betreibt und jemand anders irgendwas runterlädt und so weiter. 👍

Nachteile sind zu vernachlässigen, maximal Speed ist leicht gedrosselt weil immer etwas frei gehalten wird, der Grund ping könnte ein Krümel steigen da die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird.

Also die Vorteile überwiegen.
Wo finde ich denn die Einstellung?
 
Zurück
Oben