Fritzbox 7490 Update auf 7.56 endet nicht

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Hallo,
Habe gerade das Update auf 7.56 angestoßen. Läuft jetzt seit etwa 90 min und endet nicht.
Was kann ich tun ?
Es blinkt nur die Power/DSL-Led, irgendwann leuchtet sie durchgehend ein paar Sekunden und das wiederholt sich ...
Danke & Gruss
 
Es hat sich wohlauf gehangen, oftmals ist sowas ein Totalschaden hinterher., wahrscheinlich kann das Tool aus #3 das Gerät vor einem Totalschaden bewahren.
Stecker sollte man nicht ziehen und weiter laufenlassen wird wohl auch nix bringen.

Vlt mal beim AVM Support anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und R O G E R
@till69
Danke für den Hinweis, ich kann mach aber durchaus an FritzBoxen erinnern die komplett zerschossen waren, da ging dann gar nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
War vor dem Update die Labor Firmware installiert?
 
@mmehlich
Beim wiederherstellen per "Recovery-Tool", zuvor die Windows-Firewall vorübergehend deaktivieren. Sicherung nicht vergessen!

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ne Sicherung anlegen ist nicht mehr, wenn er mitten im Firmwareupdate hängengeblieben ist. Im besten Fall hat er eine von vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und washieiko
Update sollte durch sein. Das geht nur solange wie die Info-LED blinkt.
Scheint eher die Verbindung zum DSL die ganze Zeit abzubrechen.
Ist der Zugriff auf die Benutzeroberfläche möglich? Was steht dort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
habe meine 7490 gerade eben aktualisiert

vorher sicherung gemacht, auch die recovery exe geladen (danke für den hinweis)

nach ein paar Minuten war die Sache gewuppt

die beta Version war allerdings vorher schon drauf

Drücke Dir Die Daumen Das es sich noch mal einrenkt!
 
Acanthophis schrieb:
Update sollte durch sein. Das geht nur solange wie die Info-LED blinkt.
Bei mir hat auch nur die Power LED geblinkt, denke mal das ist einfach die Info LED denn eine LED mit Info gibts da sonst nicht oder ich bin blind

PS: ach ich bin blind, da ist doch eine info led. geblinkt hat jedenfalls die power led. egal bei mir hat es funktioniert
 
Nach der langen Zeit von 90 MInuten und den Hinweisen hier solltest du mal neu starten und schauen, was passiert.
Evtl. meldet sich der TE gerade nicht mehr, weil er es schon gemacht hat und jetzt kein Internet mehr hat :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
wahli schrieb:
Evtl. meldet sich der TE gerade nicht mehr, weil er es schon gemacht hat und jetzt kein Internet mehr hat :n8:
das hat man so lang das update nicht durch ist ja auch so schon nicht

ich musste auch den PC neu starten weil IPv6 nicht mehr wollte (das mag aber an linux/systemd/networkd gelegen haben) und in Windows wollten epic / steam das ich mich neu einlogge, warum auch immer woran das liegt, oder schräger Zufall
 
Mahlzeit,
da bin ich wieder. War ne längere Odysee. Hatte netten AVM-Kontakt,
der mir das mit der recovery.exe nahegelegt hat.
Danach war die Box mit der jetzt 7.56 wieder da. Halt nackt.
Beta war vorher keine drauf. Wollte dann erst mal eine Sicherung meiner
7.29 einspielen, um nicht wieder einrichten zu müssen. Box lies dies aber nicht zu,
da dafür gewissen DNS-Sicherheitseinstellungen in der Box sind (...). Nochmal AVM-
Kontakt, der hat mir für die Box die Einstellungen bzgl. einzutragender Ausnahme
gemailt. Leider kam ich dann zwischenzeitlich nicht mehr auf die Oberfläche der
Box. Nochmal Recovery und das Grobe zumindest händisch eingerichtet. Jetzt geht
zumindest Telefonie und I-Net wieder. Der Rest wird später gemacht.
Etwas komisch war das schon. Egal - Danke für euren Input.
Hoffe, dass es morgen auch noch geht. ;-)
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Engaged und kieleich
Zurück
Oben