Fritzbox 7490 Webseiten laden langsam

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
281
Moin Leute,

ich habe schon lange das Problem das bei z.B. auf Twitch.tv die Seite sehr sehr lange brauch um zu laden, bis ich überhaupt irgendein Stream anschauen kann.

Bei vielen anderen Webseiten geht es relativ schnell und ohne Probleme.

Kenne mich nicht viel mit der Fritzbox aus, sprich die Einstellungen.

Pc ist mit einem Lan verbunden.

Fritzbox 7490
Telekom 100k Download 40k Upload

Es sind 4 Handys im Wlan drin und 1 Computer im Lan.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Silence
 
Liegt denke ich mal eher an Twitch selbst. Habe dort seit einiger Zeit ebenfalls oft Probleme, vor allem abends.
 
Liegt wohl an Twitch, weil vielleicht zu viele Drauf sind zwischenzeitlich. Naja es lahmt etwas aber es geht gerade noch so.
 
Habe cloudfare dns in meiner fritte. Auch dtag 100/40. eigentlich ist twitch immer schnell da
 
Bei mir läuft Twitch einwandfrei, muss aber gestehen ich schaue nur morgens und Mittags wenn ich Frei habe😅.
Wenn aber alle anderen Seiten sich easy laden lassen dann liegt es nicht an der FB sondern an den Twitch Servern
 
Jau hab jetzt auch nen anderen DNS genommen, es hat funktioniert. Twitch läuft jetzt super schnell !

hab die DNS von Cloudfare genommen.

danke an euch allen !
 
Zurück
Oben