Fritzbox 7590 Defekt?

Flschi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
57
Hallo,

Meine Fritzbox 7590 hat das DSL Signal verloren und WLAN ging auch nicht mehr. Nach einem Neustart (Strom raus/rein) blinkt sie wie im Video zu sehen. Eine Verbindung per WLAN ist nicht mehr möglich (es wird kein WLAN-Netzwerk angezeigt). Per LAN kann auf die Oberfläche noch zugegriffen werden. DSL kann sich nicht mehr verbinden (mit anderem Router geht es).

Versucht habe ich bisher einen Werksreset und das Aufspielen der aktuellen Firmware per Dateidownload.

Kennt jemand diesen Fehler? Ist da noch etwas zu machen?
 
Frag mal beim AVM Support nach.
Das Fehlerbild hast du bestimmt schon gegoogelt?
 
Dem Support wollte ich gleich Mal schreiben. Genau das Fehlerbild konnte ich per Google nicht finden. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 
Der Ereignislog gibt keine Fehlermeldung. Das WLAN steht in der Übersicht als an (grüner Punkt).
 
Du kannst mal das Recovery Prozedere durchführen. Das ist nochmal eine Stufe weiter wie das Laden der Werkseinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Christian1297 schrieb:
Du kannst mal das Recovery Prozedere durchführen. Das ist nochmal eine Stufe weiter wie das Laden der Werkseinstellungen.
OK, das werde ich mal probieren.
 
Sehr gut. Vielleicht hat sie ja einen Hitzestau oder sogar schon den Hitzetod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lizshade, Physikbuddha, Der Lord und 3 andere
Firmware ist aktuell?
 
Flschi schrieb:
Der Ereignislog gibt keine Fehlermeldung. Das WLAN steht in der Übersicht als an (grüner Punkt).
Aber irgendwas muss ja im Ereignislog stehen oder ist das komplett leer? Screen?
Was sagt die selbstdiagnose?

Folie ist noch über den Lüftungsöffnungen? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toby_PD_S und Munsterbuster
Munsterbuster schrieb:
Sehr gut. Vielleicht hat sie ja einen Hitzestau oder sogar schon den Hitzetod.
Möglich, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

doZ schrieb:
Aber irgendwas muss ja im Ereignislog stehen oder ist das komplett leer? Screen?
Was sagt die selbstdiagnose?

Folie ist noch über den Lüftungsöffnungen? :p
Nein, die Folie ist nur eng anliegend auf den weißen Kunststoffoberflächen gewesen. Die Lüftungsöffnungen sind frei.

Hier Screens direkt nach Werkseinstellungen:

PXL_20211218_114053405.MP.jpg

PXL_20211218_114047140.MP.jpg


Christian1297 schrieb:
Du kannst mal das Recovery Prozedere durchführen. Das ist nochmal eine Stufe weiter wie das Laden der Werkseinstellungen.
Hat leider nichts gebracht.
 
Steckt das "DSL-Kabel" im richtigen Port? Wenn man sich doof anstellt passt der nämlich auch in den LAN. Foto?

Und nun warte mal 5minuten und poste nochmal ein screen vom Ereignislog nach dem du auf aktualisieren geklickt hast.

Was sagt denn nun die Selbstdiagnose
 
doZ schrieb:
Steckt das "DSL-Kabel" im richtigen Port? Wenn man sich doof anstellt passt der nämlich auch in den LAN. Foto?

Und nun warte mal 5minuten und Piste nochmal ein screen vom Ereignislog nach dem du auf aktualisieren geklickt hast.

Was sagt denn. Un die Selbstdiagnose
Das DSL-Kabel ist im Moment nicht eingesteckt, da ich an einem anderen Ort bin. Aber ich sollte doch per WLAN auf die Kiste zugreifen können? Das funktioniert nämlich ebenfalls nicht.
 
Wenn das Recovery zu keinem Erfolg führt ist ein Problem mit der Hardware nicht unwahrscheinlich. Ich würde mich jetzt an AVM wenden und denen auch direkt schildern dass du das Recovery schon durchgeführt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Christian1297 schrieb:
Wenn das Recovery zu keinem Erfolg führt ist ein Problem mit der Hardware nicht unwahrscheinlich. Ich würde mich jetzt an AVM wenden und denen auch direkt schildern dass du das Recovery schon durchgeführt hast.
Alles klar, das werde ich tun. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Zurück
Oben