FritzBox 7590 zeigt LAN4 aktiv an nichts gesteckt

Giggity

Rear Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5.927
Hallo zusammen,

meine Fritzbox 7590 zeigt LAN4 als aktiv an obwohl nichts auf LAN4 steckt.

Laut Netzwerk war mal ein Gerät mit 10 Mbit angeschlossen, ich kann das aber nicht zuordnen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 20220622_173740.jpg
    20220622_173740.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 295
  • 20220622_173655.jpg
    20220622_173655.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 296
Schon merkwürzig... 😵‍💫
Laufen die LAN-Ports alle im Power-Mode?
Dann evtl. mal alle in den Green-Mode und wieder zurück wechseln.

Ach so, Du nutzt eine vom regionalen Anbieter zur Verfügung gestellte FB... hmm, trotzdem solltest Du doch die Zugangsdaten verfügbar haben, oder?​
Giggity schrieb:
[...] was sie verändert haben damit das Signal passt.
Wieso - gab's da denn Probleme?
 
Huh...

Giggity schrieb:
[...] das sie manuell ein paar Einstellungen machen müssen damit die FB funktioniert.
Und da hast Du nicht gleich nach Details gefragt? Ich hätte jede Kleinigkeit wissen wollen, sonst... na ja... 🤷‍♂️
Hab' ich auch so noch nicht gehört, außer aus früheren Zeiten, wo man noch manuell die MTU konfiguriert hat. Was für'n Anschluß ist das denn?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Klar habe ich nach Details gefragt und der Techniker wusste es nicht genau "...Das macht der ISP" und dann habe ich beim ISP angerufen und die Dame könnte mir das auch nicht beantworten.

Dann würde mir das zu blöd und es hat ja alles funktioniert und ich hab einfach ein Backup der Firmware gemacht
 
Ok - ich bin da anders gestrickt. 😉
Und was ist mit meinen anderen Fragen?
 
Ähm...entweder FTTH oder DSL.
P.S.: Ist die Anschlußart mal gewechselt worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Aaaah... Kupfer ist In-House - wahrscheinlich eben die alte Tel.-Ltg. zum Stellplatz der FB?
(Allg. Anm.: Dswg. ist es durchaus auch immer ratsam nicht zu knapp mit Antworten auf Fragen zu reagieren. :D)
 
_anonymous0815_ schrieb:
ist das aber eher FTTB und damit G.Fast und das lässt Gigabit-Datenraten zu.
Ich denke die Glasfaser die ins Haus geht kann 10Gbit. Das ist für 5 Wohnungen und noch TV
Ergänzung ()

Für mehr als 200Mbit ist glaube ich ein anderer Medienvertreter notwendig
 

Anhänge

  • BF073ED2-C7C1-4DB8-8419-45B8DC8F10B9.jpeg
    BF073ED2-C7C1-4DB8-8419-45B8DC8F10B9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 134
  • 6174B461-4411-4C96-AD7A-4CA8DF1949FD.jpeg
    6174B461-4411-4C96-AD7A-4CA8DF1949FD.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und _anonymous0815_
Zurück
Oben