Fritzbox gehackt?

TP555: Das ist eine gekaufte Fritzbox. Einmal steht da auf dem Aufkleber "7590" und einmal "7590RW". Ich kann jetzt ja leider nicht mehr testen, welche Firmware drauf war.

scooterman: Das funktionierte leider nicht. Ich probiere das aber nochmal, wenn die Box von allen anderen Kabeln gelöst ist und nur noch mit dem PC verbunden ist. Das kann ich aber erst morgen probieren.
 
TP555 schrieb:
also ich kenne es nur unter 192.168.178.1 !

mfg.
1694122452721.png
 
Mach die Recovery. Wenn du dir sicher bist welches Modell du hast 7590 oder 7590-AX. Geht schnell und ist selbsterklärend.
 
was kam ... kommt denn wenn man das aktuelle Standard-Gateway in den browser hämmert?
 
scooterman schrieb:
Standardmäßig hat die Fritzbox ja die 192.168.179.1/24
Bitte nicht noch mal solch eine Fantasie-IP posten, vielen Dank!
Wobei man damit über einen Umweg tatsächlich zum Fritzbox Login käme, was aber völlig unnötig ist.
 
drago1401: Da kommt "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden", so als würde man einen externen Server anwählen. Der Zugriff über LAN ist einfach blockiert.
 
iad schrieb:
Bitte nicht noch mal solch eine Fantasie-IP posten, vielen Dank!
Wobei man damit über einen Umweg tatsächlich zum Fritzbox Login käme, was aber völlig unnötig ist.
1. ist das keine Fantasie IP
2. Habe ich gesagt ein Netzwerkscan erst einmal durchführen

Vom Fach bist du nicht
Ergänzung ()

was sagt den ipconfig /all
 
Also, ich werde trotzdem morgen mal bei AVM anrufen, in der Hoffnung, dass die das über Fernwartung lösen können. Sonst mache ich das Recovery. Ich habe da etwas Sorgen, weil ich nicht genau weiß, wie die Fritzbox eingerichtet wurde. Das hat in dem Fall der Elektriker gemacht, da wir das ganze Haus neu verkabelt haben.
Ergänzung ()

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Ich melde mich, wie es ausgegangen ist...
 
Eestwend schrieb:
TP555: Das ist eine gekaufte Fritzbox. Einmal steht da auf dem Aufkleber "7590" und einmal "7590RW". Ich
könntest du von dem Aufkleber vielleicht mal ein Bild machen? Also so, dass man die FB dabei auch sieht, aber natürlich Passwörter und Seriennummern und so dann durchgestrichen:
Mich würde das echt mal interessieren, weil ich jetzt erst zum zweiten mal von einer 7590RW höre und gleichzeitig will ich das genau deswegen sehen, weil es wohl wirklich so ein Modell gibt
 
JennyCB schrieb:
7590RX hat mich auch....
RX sind die Buchstaben (gibt es in zig Varianten) für die ab Werk eingerichteten WLAN SSIDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Incanus, JennyCB und eine weitere Person
Wäre auch mein Tipp. So wie hier ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB und rg88
Ah ok

Bei Mir steht Fritz ! box 7530 YH , bei einer AX

@Eestwend

Du musst schauen , was oben im Schwarzen Steht !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben