Hallo,
wusste kein besseres Thema
Also ich habe da ein kleines Problem. Habe seit 2 Tagen 1000MBIT von Deutsche Glasfaser. Nun steht der NT oder wie man das nennt ist im EG(Wohnzimmer) als Router kommt eine Fritz Box 7590 zum Einsatz.
Im Zweiten Stock ist mein PC der vorher bei HTP durch ein Lan Kabel verbunden war.
Nun habe ich die Fritzbox im EG an das Ding von Deutsche Glasfaser angeschlossen an den WAN Port.
Dann habe ich mein PC via WLAN verbinden lassen.
Ein Speedtest ergab das ich nur 20% von der Leistung bekomme.
Jetzt habe ich mal alle Repeater abgemacht und PC mit Router verbinden lassen.
EIn Download Test ergab 8mb/sek.
Wenn ich den Repeater 3000 nahe PC stelle habe ich Max 20MB/SEK
Ist WLAN so schlecht das es nicht mehr kann?
Oder kann/muss ich noch was Optimieren?
Ich musste auch in der Fritzbox Unterschiedliche benennung der Funknetze wählen da sich mein PC sonst immer wenn ich den Repeater 3000 dazwischen hatte nur mit dem 2,4 GHz verbunden hatte.
Nachdem ich 2 Namen hatte, konnte ich dann sagen, du nimmst bitte das 5 GHz mit dem komme ich dann wie gesagt auf 20mb/sek wenn er sich mit dem 2,4 GHz verbindet nur auf 8mb/sek.
Ist 20mb/sek realistisch? bei einer 1000 MBIT Leitung?
AVM meinte man hat ein paar einbußen aber 80% ?
Oder muss ich noch was optimieren?
Hat da jemand zufällig erfahrung?
EIn Kabel wird definitiv kommen aber das dauert noch etwas bis es soweit ist.
Mit dem Kabel komme ich auf 90mb/sek
So schlecht ist das WLAN?
wusste kein besseres Thema
Also ich habe da ein kleines Problem. Habe seit 2 Tagen 1000MBIT von Deutsche Glasfaser. Nun steht der NT oder wie man das nennt ist im EG(Wohnzimmer) als Router kommt eine Fritz Box 7590 zum Einsatz.
Im Zweiten Stock ist mein PC der vorher bei HTP durch ein Lan Kabel verbunden war.
Nun habe ich die Fritzbox im EG an das Ding von Deutsche Glasfaser angeschlossen an den WAN Port.
Dann habe ich mein PC via WLAN verbinden lassen.
Ein Speedtest ergab das ich nur 20% von der Leistung bekomme.
Jetzt habe ich mal alle Repeater abgemacht und PC mit Router verbinden lassen.
EIn Download Test ergab 8mb/sek.
Wenn ich den Repeater 3000 nahe PC stelle habe ich Max 20MB/SEK
Ist WLAN so schlecht das es nicht mehr kann?
Oder kann/muss ich noch was Optimieren?
Ich musste auch in der Fritzbox Unterschiedliche benennung der Funknetze wählen da sich mein PC sonst immer wenn ich den Repeater 3000 dazwischen hatte nur mit dem 2,4 GHz verbunden hatte.
Nachdem ich 2 Namen hatte, konnte ich dann sagen, du nimmst bitte das 5 GHz mit dem komme ich dann wie gesagt auf 20mb/sek wenn er sich mit dem 2,4 GHz verbindet nur auf 8mb/sek.
Ist 20mb/sek realistisch? bei einer 1000 MBIT Leitung?
AVM meinte man hat ein paar einbußen aber 80% ?
Oder muss ich noch was optimieren?
Hat da jemand zufällig erfahrung?
EIn Kabel wird definitiv kommen aber das dauert noch etwas bis es soweit ist.
Mit dem Kabel komme ich auf 90mb/sek
So schlecht ist das WLAN?