Fritzbox Hackversuch
- Ersteller qu1gon
- Erstellt am
Fernzugriff deaktivieren und dich freuen, dass nichts weiter passiert ist.qu1gon schrieb:was ich unternehmen soll
z1ckZack
Lt. Junior Grade
Deine FritzBox ist von "außen" also aus dem Internet Verfügbar. Benötigst du diesen Zugriff wirklich? Falls nein in den Einstellungen erstmal abschalten.
Ansonsten ein sicheres Passwort wählen. Alles was im Internet "verfügbar" ist wird jeden Tag von irgendwelchen Bots und Script Kidys angegriffen. Die Fritzbox blockt Anfragen von einer IP nach jeder Falscheingabe für x+x Minuten um ein Brute Force zu erschweren.
Ansonsten ein sicheres Passwort wählen. Alles was im Internet "verfügbar" ist wird jeden Tag von irgendwelchen Bots und Script Kidys angegriffen. Die Fritzbox blockt Anfragen von einer IP nach jeder Falscheingabe für x+x Minuten um ein Brute Force zu erschweren.
CoMo
Captain
qu1gon schrieb:Das geht über 40 Seiten lang so... bin grad etwas ratlos und frage mich, was ich unternehmen soll.
Herzlich willkommen im Internet. Das ist völlig normal. Ein Gerät, das aus dem Internet erreichbar ist, wird permanent angegriffen.
Nilson
Grand Admiral
Genau das.qu1gon schrieb:Ok, also das hier?
TP555
Vice Admiral
Hi
hier mal wo es her kommt!
https://utrace.me/?query=84.119.0.1
https://utrace.me/?query=212.30.0.1
Die 84.119.x , ist das deine IP?
Weil diese kam wohl durch beim login, nur die 212.30.x scheiterte ja beim Login!
An sonnsten wie schon erwähnt den Fernzugriff abstellen.
mfg.
hier mal wo es her kommt!
https://utrace.me/?query=84.119.0.1
https://utrace.me/?query=212.30.0.1
Die 84.119.x , ist das deine IP?
Weil diese kam wohl durch beim login, nur die 212.30.x scheiterte ja beim Login!
An sonnsten wie schon erwähnt den Fernzugriff abstellen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfg.
h00bi
Fleet Admiral
Das Webinterface hat nichts mit Portfreigaben zu tun und Post #8 ist quatsch.
Bei den Portfreigaben ist es wichtig, dass die freigegebenen Dienste auf dem aktuellen Stand sind und dass vernünftige Kennwörter verwendet werden.
Welche Portfreigaben brauchst du denn unbedingt?
Bei den Portfreigaben ist es wichtig, dass die freigegebenen Dienste auf dem aktuellen Stand sind und dass vernünftige Kennwörter verwendet werden.
Welche Portfreigaben brauchst du denn unbedingt?
S
s1ave77
Gast
Normalerweise dahinter dann 2FA und sowas wie Fail2Ban, keine Ahnung, was bei Fritz! so geht, hatte nie einequ1gon schrieb:Protfreigaben aber benötige

GaborDenes
Lt. Junior Grade
Dann benutzt man VPNqu1gon schrieb:Wenn ich Protfreigaben aber benötige?
Ja ist meine und da steht auch mein Name für den Login, das passt, die anderen halt nicht.TP555 schrieb:Die 84.119.x , ist das deine IP?
Hatte vor kurzem die App "BoxToGo Pro" installiert, die kann ich ja nun nicht mehr nutzen oder?
Weil ja der Zugriff nun deaktiviert ist.
Ergänzung ()
@h00bi Kenn mich halt mit sowas nicht so aus.. nutze z.B. PLEX und da musste ich nen Prot freigeben und für FTP den Port 21 - mehr ist nicht freigegeben.
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Ist nicht immer sinnvoll. Bei mir nutzen mehrere WebDAV als Zugriff. Da will ich nicht mit Wireguard fummeln, klappt auch nicht von überall. Traefik erreiche ich.GaborDenes schrieb:
CoMo
Captain
GaborDenes schrieb:Dann benutzt man VPN
Wie macht man das, wenn man z.B. eine Webseite betreibt? Verteilt man dann Zugangsdaten und Zertifikate an jeden einzelnen Besucher mit einem USB-Stick per Post? Und die konfigurieren dann alle das VPN, um meine Seite aufrufen zu können?
Bin ja immer interessiert an ausgefallenen Lösungen.