Solange du dein Plex und deinen FTP Server aktuell hältst und sichere Passwörter verwendest, ist das kein Problem. Beim FTP idealerweise auf user wie "root, admin, user" verzichten.
Wenn da veraltete Software mit Sicherheitslücken läuft.....
Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!Box-Dienste".
Tragen Sie im Eingabefeld "TCP-Port für HTTPS" statt dem Standard-Port 443 einen ungenutzten Port aus dem Bereich 1024 bis 65535 ein. Für Unbefugte ist es dadurch schwieriger zu ermitteln, ob es überhaupt möglich ist, per HTTPS auf die FRITZ!Box zuzugreifen.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Wenn Du auf deinem Telefon Wireguard installiert, und einen Wireguard Tunnel zur Fritzbox einrichtest, kannst Du auch Tools wie BoxToGo oder AVMs eignene Apps nutzen.
EDIT: Müsste gehen siehe >> hier << aber ich muss einen Port freigeben richtig?
Kommt failed to connect to.. dann eben die Adresse für den Internetzugang, wlechen ich ja deaktiviert habe.
Dachte gibt evtl. ne andere Lösung. Nicht so wild...
Wireguard ist nen VPN oder? Jedenfalls gibt es da nen Reiter neben "VPN IPSec":
Aber kann ich da nicht statt der ....myfritz.net über die er bisher gegangen ist und ich nun deaktiviert habe,
nicht auch die DynDNS Adresse eingeben?
Ja, ich glaube (hatte aber im Hinterkopf das passiert da automatisch) da sitzt aber Wireguard und ohne Schlüssel kommste da nich vorbei, deshalb nutzen das ja alle, auch mein Windscribe-VPN .
Meiner läuft im Container, Stack ist eh da. QR-Code über CLI oder Konfig über SCP. Peers definiere ich in der Compose-YAML.
Ok, verstehe nur Bahnhof - wie erwähnt, kenne mich so gut da nicht aus.
Also in der APP hab ich unter FB-Adresse DynDNS eingetragen xxx.ddnss.de und auf übernehmen,
Dann zeigt er an https://xxx.ddnss.de und darunter die Einstellung Port ist einer schon vergeben sagen wir
z.B. 12345
Wenn ich auf aktualisieren gehe, kommt wieder Failed to connect to udn zwar steht dann da
xxx.ddnss.de/12.345.67.890:12345
Muss ich den Prot in der Fritte freigeben und fertig? Wenn ja, wie genau muss ich das dann machen?
Hab mal den Prot wo mir in BoxToGo angezeigt wird in der Fritte freigegeben aber funzt trotzdem nicht ^^
...wieder gelöscht.
Dann mal den Assistenten von BoxToGo gestartet... angegeben das ich DynDns nutzen möchte usw.. und das ging alles durch und läuft ABER.... er hat wieder "MyFRITZ!-Internetzugriff" in der Fritte aktiviert.
Geht wohl nicht ohne ^^ Hab ich wieder deaktiviert und stehe wieder am Anfang.
Dann schmeiß ich die App wohl runter, was solls. Das Wireguard.. muss ich mal schauen, ob ich da durchblick.
Du brauchst DynDNS also öffentliche IPv4 oder v6. Dann klappt die Verbindung, wenn der entsprechende Eintrag erreichbar ist. DynDNS geht dann über den FritzService oder einen externen wie DuckDNS.
Das sicher zu machen braucht etwas lesen und ein paar tips, bei konkreten Sachen.
Da kannst du nichts kaputtmachen. Kann man alles zurücksetzen.
Ergänzung ()
Methodisch vorgehen, kleine Schritte, sonst frustriert das schnell, da man den Überblick, verliert >> dann zurück und nochmal.