Front USB werden extrem heiß

AW: Front USB werden extrem heiß oO

so, back to topic ;)
die usb brücke hab ich verwendet. es sind auf jeden fall ganz sicher die usb 2.0 ports. hab eben noch einen anderen usb anschluss versucht und das gleiche spioel erneut. nach bereits 10 sekunden merkt man einen wärmeanstieg. ich lass es jetzt ab und schreibe an NZXT... zum glück hab ich es bemerkt bevor was durchgebrannt ist

QuantenWalli, nein bin ich wirklich nicht aber mit einem langen Fingernagel werde ich die Wärme auch nicht spüren. (usb war angeschlossen, Stecker war drin)
Ergänzung ()

QuantenWalli, nein bin ich echt nicht.

Also wenn es Falsch angesteckt sein sollte und dadurch ein Kurzschluss ensteht dann werden auch die Kabel selbst warm da diese nur bis 500mA ausgelegt sind.
Wenn aber nur die Buchse allein warm wird liegt es an der Buchse ganz einfach.
Ich habe aber schon gesehen dass, das MB selbst falsch beschriftet war. In der Regel findet man solche Hinweise dann auf der Herstellerseite versteckt.

Es sind Anschlüsse für interne USB auf dem Board und bei allen 3 tritt das Problem auf. Das Kabel selbst wird nicht warm, nur die USB Ports selbst. Ich baue heute abend alles aus und schicke das Teil zurück. Ein neues Case ist schon bestellt (CoolerMaster Gladiator 600), das habe ich bei meinem Vater verbaut und mit Lüftersteuerung ist es unhörbar, im Gegensatz zum H2.

Wie bitte will man die FrontUSB Stecker falsch einstecken, da ist doch ganz klar ein Pin ausgespart, und der komtm dann halt so da rein.

Das einzige was man beim PC überhaupt falsch stecken kann, sind die "Kleinkram-Dinger" also HDD Lampe, Piepser, An/Aus und Resetknopf, aber damit hat der Front USB doch gar nüscht zu tun ?!

@CilentCipha: würd erstmal versuchen, ob der Gehäuse-Hersteller dir ein Ersatzpanel zukommen lassen kann ? oder ist das Fest in die Frontplatte integriert ?

hab das selbe problem mit meinem asgard,wenn die usb ports dranhängen wird das kabel so heiß,dass es irgendwann nach verbranntem gummi riecht.

Ist bei Asgard wohl keine Seltenheit... na ja, ist halt ein Billiggehäuse für n 30er.
wenigstens n Fuffi kann man schon in n gescheites Gehäuse investieren imo

Zuletzt bearbeitet:

Das Frontpanel ist eigentlich ein Toppanel und fest im Gehäusedeckel eingebaut, zusammen mit dem Sata Dock für Hot Swap.

Habe das selbe Case und das Selbe Problem !
Ist nicht falsch angeschlossen, das ist wohl ein Produktionsfehler? geht deine Lüftersteuerung? Bei mir nicht....

Die Lüftersteuerung ging bei mir. Aber ich hab das Case mittlerweile zurückgeschickt und mir das Gladiator 600 geholt. In Verbindung mit Scythe Kaze Master Steuerung kaum noch zu hören, im Gegensatz zum NZXT

Ja so wirklich leiser als mein Retro-Case von ano dazumal war es nicht wirklich.
War etwas dumpfer vom Ton.

Die Lüfter wurden doch einfach nur mit dem Molex Stecker angeschlossen oder?

Weißt du wofür dieser eine ca 20 polige Stecker mit dem Flachbandkabel ist? USB3.0?

Habe jetzt wieder das alte Case und das H2 geht zurück, bevor ich dann in das neue auch wieder alles reinmache werde ich erstmal nur das USB-Hub testen :evillol:

Wenns nur ne Karte wäre die man einfach rausmacht und zurückschickt. Aber bei Gehäusen ist das sehr sehr ärgerlich...

Gut das ich den Thread hier gefunden habe. Hatte schon etwas an mir gezweifelt :p

Ein Stecker mit Flachbandkabel war bei mir nicht dabei!? Die neuen H2 haben jetzt ein interenes USB 3.0 Kabel. Ist ein flacher Stecker mit rundem Kabel.

Meins auch retourniert. Gleicher Fehler. Scheint also wirklich Serienfehler zu sein.
Zum Glück wollte ich Hardware nur umziehen und nichts neues bauen.

Ein Kumpel hat mir gestern erzählt, dass jemand sich damit komplett die Hardware zerschossen hat und schon das Plastik rund um die Ports Bläschen gebildet hatte.
Da hab ich ja echt noch Glück gehabt, dass ich es direkt gemerkt habe.

Ich habe übrigens bis heute keine Antwort vom NZXT Support erhalten. Die Firma ist für mich gestorben.

echt nicht?
bei mir kam direkt eine mail wo mir angeboten wurde alle fehlerhaften teile auszutauschen bzw mir neue zuzusenden.

Dear xxx,

We shall check for the following replacement parts to fix the issue.

1 x fan controller ( H2)

1 x Power/HDD LED (H2)

1 x USB/Audio board (H2)

Allow us to gather the parts and ship it to your address.

Best,

Yun

Da kauft man sich mal ein neues Gehäuse und dann sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen die Ersatzteile, zu blöd das ich das Case garnicht mehr habe.
Hatte es ihnen geschrieben das ich es zurückgeschickt habe.
Hmm naja wer weiß wofür man das gebrauchen kann ;)

So, heute kam das reparierte Case wieder. Lüftersteuerung geht jetzt und USB wird nicht mehr heiß, dafr ist der rechte Port nun tot, naja aber da kann ich mit leben, notfalls habe ich ja noch die ersatzteile. Aus irgend einem grund haben die mir aber noch eine Lüftersteuerung beigelegt. So habe ich jetzt also insg 3....

Borstenhorst schrieb:
So, heute kam das reparierte Case wieder. Lüftersteuerung geht jetzt und USB wird nicht mehr heiß, dafr ist der rechte Port nun tot, naja aber da kann ich mit leben, notfalls habe ich ja noch die ersatzteile. Aus irgend einem grund haben die mir aber noch eine Lüftersteuerung beigelegt. So habe ich jetzt also insg 3....

Obwohl der Thread schon älter ist, hoffe ich du liest das noch. hast du die Lüftersteuerungen von H2 noch? würde dir gern eine abkaufen.

Zurück
Oben